Celeron 1,7 Daten?

  • Ist der neue Celeron 1,7 ein vollwertiger Pentium 4 mit kleinerem 2nd Level Chache oder hat der noch andere Abweichungen vom Northwood Kern. Wie heisst der Celeron 1,7 Kern ueberhaupt und geht der mit den normalen Socket 478 Mainboards ohne Probleme.

  • Moin


    Ich meine zu wissen, dass die Celerons wohl alle noch auf den PIII beruhen, aber ohne Gewähr. Falls es dir aber nur um die Kompatibilität mit deinem Board geht, schau doch einfach beim Boardhersteller nach.


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • neenee ... der neue Celeron mit 1.7Ghz basiert auf dem Willamette-Core, nur mit kleinerem Cache ... natürlich bleibt ihm auch die nächste FSB-Erhebung erspart, sprich: der FSB wird beim neuen Celeron bei 400 Mhz (quad-pumped) bleiben und eben nicht auf 533 Mhz angehoben...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Völlig Falsch.
    Der Celeron ist völlig identisch mit dem Willamette, hat allerdings nur die Hälte des 2nd-Level Caches. Beides Zusammen disqualifiziert den Prozessor in jeder Hinsicht. Wahnsinnig hohe Verlustleistung bei sehr geringer Performance.

    In Search of Sunrise

  • Völlig falsch, der neue Celeron ist super übertaktbar und das Non-Plus-Ultra-Ding des Universums, ist von Intel und schon deshalb super-toll ... und hey, wenn man hier mal einen kleinen Fehler macht dann ist gleich "alles falsch!" ... Super Einstellung :flop:

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ist doch nun mal völlig falsch, dass der Celeron auf dem Northwood-Core basiert. Nimm das doch nicht gleich persönlich. Ist doch nicht böse gemeint.


    Sicher kann man Fehler machen. Aber dann muss man die ja wohl auch nicht vertuschen (Beiträg editieren).

    In Search of Sunrise

  • Sorry, jetzt raff ichs garnicht mehr. Bei jedem Posting steht zum vorherigen: falsch. OK bei meinem kann ichs noch verstehen, ich lag wohl wirklich daneben, aber bei den folgenden kann ich nicht mehr folgen :rolleyes:


    Willamette ist der alte P4 und Northwood der neue? Also auf dem Northwood beruht er soweit ich weiss nicht.


    bitte um kurze Aufklärung, will ja schliesslich nicht unwissend bleiben! :p


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!