E-Plus Kundenbetreuung online eingeschränkt?

  • Heute fiel mir auf, dass bei der Kundenbetreuung online etliche Möglichkeiten der Vertragsänderung weggefallen sind, z.B. die Änderung der Bankdaten ist nicht möglich, Eingabe der City- und Familynummern nicht mehr möglich und das Treueangebot ist entfallen.


    Gibt es dafür einen vernünftigen Grund oder will man damit Geld über die bei Neuverträgen jetzt kostenpflichtige hotline verdienen? :)


    Meine kostenlose hotline über die 1010 konnte nichts dazu sagen, weil sie keinen Zugriff auf das System habe. :)


    Gruß,
    Joe

  • Re: E-Plus Kundenbetreuung online eingeschränkt?


    Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Heute fiel mir auf, dass bei der Kundenbetreuung online etliche Möglichkeiten der Vertragsänderung weggefallen sind, z.B. die Änderung der Bankdaten ist nicht möglich, Eingabe der City- und Familynummern nicht mehr möglich und das Treueangebot ist entfallen.


    Moin,


    ich tippe, Du bist entweder neuerdings in einem Rahmenvertrag, oder hast neuerdings einen zweiten Vertrag über Dein Kundenkonto bei E+ laufen.


    Gruß

  • Re: Re: E-Plus Kundenbetreuung online eingeschränkt?


    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    ich tippe, Du bist entweder neuerdings in einem Rahmenvertrag, oder hast neuerdings einen zweiten Vertrag über Dein Kundenkonto bei E+ laufen.


    Hi Goisbart,
    ja, du tippst genau richtig. Ich bin seit vergangener Woche in einem Rahmenvertrag, zusätzlich zu meinem bereits bestehendem Vertrag. Und beide Verträge laufen über die gleiche Kundennummer.


    Und deswegen habe ich jetzt nur noch eingeschränkte Möglichkeiten bei der online-Kundenbetreuung?


    Gruß,
    Joe

  • Hallo,


    habe das selbe Problem. Habe auch 2 Verträge und kann die Kundenbetreuung auch nur eingeschränkt nutzen. Würde den einen Vertrag gerne ändern, nur den Punkt Vertragsänderung habe ich nicht in der Kundenbetreuung. Weiss einer wie ich das machen kann?


    thx ahead
    tonkow

  • Hallo aus München,


    das ist keine Einschränkung, sondern ein "Feature" :)
    E-Plus will damit verhindern, dass z.B. Mitarbeiter die Firmenverträge ändern, bzw. vollständig einsehen können.


    Um diesen Umstand zu ändern, fordere über die Kundenbetreuung Online einen sog. "Master Key" an. Dieser wird dir per Post zugeschickt. Sobald dieser eingegeben ist, kannst du für alle deine Nummern auch alle Funktionen der Kundenbetreuung Online nutzen.


    LG,


    Euer SandmanX

  • Zitat

    Original geschrieben von SandmanX
    das ist keine Einschränkung, sondern ein "Feature" :)
    E-Plus will damit verhindern, dass z.B. Mitarbeiter die Firmenverträge ändern, bzw. vollständig einsehen können.


    Das ist absolut richtig, diese Auskunft habe ich bei einem neuerlichen Telefonat mit der hl auch bekommen.

    Zitat


    Um diesen Umstand zu ändern, fordere über die Kundenbetreuung Online einen sog. "Master Key" an. Dieser wird dir per Post zugeschickt. Sobald dieser eingegeben ist, kannst du für alle deine Nummern auch alle Funktionen der Kundenbetreuung Online nutzen.


    Das ist nur eingeschränkt richtig. Ich habe zwar jetzt den Masterkey, aber kann dadurch immer noch nicht Vertragsbedingungen und -optionen ändern.
    Um diese Funktion wiederzubekommen, müsssen die Verträge getrennt, d.h. auf unterschiedliche Kundennummern gebucht werden, dann ist zumindest in meinem Fall (ein Vertrag im Rahmenvertrag, ein privater Vertrag) die volle Funktionalität bei dem privaten Vertrag wieder gegeben.


    Gruß,
    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
      jowe


    wie hast du denn die verträge getrennt buchen lassen?


    Bisher noch gar nicht, das war das Angebot der hl, falls ich nicht mit den Möglichkeiten, die der Masterkey bietet, ausreichend zufrieden wäre. Ich werde das aber morgen trennen lassen, da ich insbesondere eine getrennte Abbuchung von unterschiedlichen Bankverbindungen brauche.


    Gruß,
    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
      jowe


    wie hast du denn die verträge getrennt buchen lassen?


    Man kann, wenn man mehrere Rufnummern unter eine Kd.-Nr. hat, eine sogenannte Rechnungsauseinanderlegung durchführen lassen.
    Dann bekommt man halt eine zweite (dritte, vierte...) Kd.-Nr. und die Rechnungen werden dann halt getrennt abgebucht.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!