Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, ich klinke mich künftig aus Autodiskussionen aus. :rolleyes:


    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/43975


    Und was willst Du uns mit diesen Link sagen ? VW hat die Freigabe bei neuesten Modellen nur verweigert weil dann die EU4 Norm nicht mehr einzuhalten wäre. Nicht weil die Kisten damit reihenweise ausfallen....


    Die vorherige Freigabe an älteren Fahrzeugen beruhte auf EU3 Abgasnorm. Die Dichtungen waren schon ewig für den Betrieb mit Biodiesel ausgelegt und damit voll tauglich.

  • Jochen


    Laß' uns das Thema Biodiesel hier nicht weiter erläutern, insofern folge ich deiner Ausfassung. Falls du Interesse an positiven Erfahrungen mit Biodiesel hast, können wir dies gern an anderer Stelle tun.


    Gruß,
    Martin

  • Mag sein, daß es nur an der Euro4 Norm liegt.


    Dadurch wird das:


    Zitat

    Das ist eben der Preisunterschied z.B. eines VW Golf oder eben eines Renault Megane.


    aber nicht wahrer. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Doch sicher bei den älteren Fahrzeugen von VW war eben die Biodiesel Freigabe IMMER mit drin. Damit also auch die hochwertigeren Dichtungen etc., die mit Sicherheit die selben sind die jetzt auch im neuesten Golf V verbaut werden. Biodiesel vertragen also die neuesten VWs auch ohne Freigabe nur wird so nicht EU4 eingehalten und wenn man da so mit fährt begeht man STEUERHINTERZIEHUNG.

  • Die Verwendungsmöglichkeit von Biodiesel ist aber nicht der (der einzige, wie Du es darstellst) Grund, warum ein Golf teurer ist als ein Mégane!
    Das kannst Du nicht ernst meinen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nein natürlich nicht. Und ob der Qualitäts-Unterschied Megane / Golf so gewaltig ist mag ich auch bezweifeln. Aber wieso z. B. fährt Mercedes mit der A-Klasse in einer ganz anderen Preisliga ? Irgendwo denke ich schon das da Unterschiede sind. Sonst könnte ich mir ja gleich ein Koreaner holen wenn alle Hersteller die gleiche Qualität aufweisen...

  • Ich bin mir nicht sicher, ob zur Zeit, wo unzufriedene Käufer deutscher Automarken häufig anzufinden sind und schlechte Plätze für deutsche Automarken in sämtlichen Pannen- und Werkstattstatistiken in jeder Zeitschrift prangen, dieses Argument besonders gut zieht ;)

  • Ach, so einfach ist das. Einfach teurer sein und schon ist man besser. Na, dann wird es Zeit, daß das alle so machen! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ach, so einfach ist das. Einfach teurer sind und schon ist man besser. Na, dann wird es Zeit, daß das alle so machen! ;)


    Das ist Blödsinn und das weißt Du auch.

  • Wenn die aktuellen VW-Diesel die Euro4 mit Bio-Diesel nicht einhalten können und VW deswegen Bio-Diesel aus der Kompatibilitätsliste gestrichen hat, wird man automatisch zum Steuerhinterzieher, wenn man dennoch Bio-Diesel tankt.
    So würde ich das mal interpretieren.


    Zu den Preisen bei Mercedes, VW und auch andere: Alle Polo und Golf-Käufer finanzieren den Phaeton mit - immer noch. VWs Einstieg in die Oberklasse ist ein gewaltiges Minusgeschäft. Dazu einige Hersteller, die VW aus Prestige-Gründen übernommen hat und die alle rote Zahlen schreiben. Ohne Audi hätte VW vermutlich das ein oder andere Problem.
    Bei Mercedes müssen diverse ehemalige Beteiligungen an japanische Konzerne finanziert werden, von Chrysler ganz zu schweige. Wer zahlt das?


    Dies war nur ein kleiner Ausflug über Preise einiger Hersteller bzw. deren Modelle. Das ganze Ausmaß dürfte viel umfassender sein.....


    Qualitätsunterschiede gibt es noch, keine Frage. Aber die werden immer marginaler. Erst, wenn die Autos älter werden, zeigen sich deutliche Unterschiede.


    Und die Pannenstatistik? Wenn man sich diese mal bewußt vor Augen hält ist erkennbar, wie eng die beieinander liegen.
    Außerdem wird vieles von der Pannenstatistik nicht erfaßt....


    So, wie wäre es mal mit btt? Chris hat hier irgendwann man um Hilfe gebeten...



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!