Desktop Sidebar

• Hallo.

Habe gerade ein IMHO schönes Tool gefunden.
    Unter http://www.desktopsidebar.com/ kann man sich den Desktop Sidebar runter laden.
    Damit lässt sich der Desktop um Infos und Dienste erweitern.
    Das ganze lässt sich super customizen. Ich habe z. B. die Spiegel News und mein Wetter, sowie mein Outlook in der Anzeige.
    Hier mal ein Screenshot des Entwicklers:

Ich konnte nach der Installation übrigens keine Spyware finden.

Grüße SpeedTriple

• Ist ganz schön. Läuft die den stabil. Ich habe mal mit einer Sidebar mein ganzes System zerschossen.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• SpeedTriple du bist Klasse! :top:

Ich suche seit längerem sowas aber kam "nicht ums verrecken" (:D) drauf das die "Sidebar" heißen könnte....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das sind RSS-Feeds, damit kann man sich Infos bis zum Umfallen in die Sidebar laden.

Das Teil ist allerdings sehr speicherhungrig - unter 512 MB würde ich es nicht laufen lassen. Außerdem sollte man die Mailbenachrichtigung der Sidebar ausstellen, wenn man Outlook 2003 nutzt, sonst sieht man die Benachrichtigung von 2 verschiedenen Programmen ;)

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    SpeedTriple du bist Klasse! :top:

Ich suche seit längerem sowas aber kam "nicht ums verrecken" (:D) drauf das die "Sidebar" heißen könnte....

MfG, TT-Leser

Vielen Dank.
    Bei mir läuft das Ding absolut stabil. Wenn ich nachher Zeit habe werde ich mal meinen Sidebar hier zeigen.
    Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, sind die Aktienkurse der Börse Frankfurt einzublenden. Ich habe immer nur die Kurse der NYSE.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Mal ne blöde Frage: wie hast du das mit den SpiegelNews hinbekommen?

Trage diese Zeile als KLIP ein:
    http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml

Schon hast Du die Spiegel News.
    Die tagesschau ist sogar "vorprogrammiert" bei einem aus dem vorinstallierten Angebot.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    ...Das Teil ist allerdings sehr speicherhungrig - unter 512 MB würde ich es nicht laufen lassen. ...

Bei mir läuft es mit 256MB RAM und belegt 12MB Speicher. Habe damit keine Probleme beim Surfen.

Hier mal mein Sidebar:

Grüße SpeedTriple

• Man kann aber nicht nur Klips einfügen. Wenn man mal die diversen Suchmaschinen bemüht, die man da auswählen kann, landet man u.a. auch noch bei Heise, Golem, Netzeitung, PC Welt... :)

@ SpeedTriple:

Ich hatte das Ding auf der Arbeit auf einem P3 mit 1 GHz in Verwendung und als ich Outlook, Access und die Sidebar offen hatte, war Feierabend.

Vielleicht haben die den Speicherbedarf mittlerweile reduziert, aber er war mal sehr hoch.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ich hatte das Ding auf der Arbeit auf einem P3 mit 1 GHz in Verwendung und als ich Outlook, Access und die Sidebar offen hatte, war Feierabend.

Vielleicht haben die den Speicherbedarf mittlerweile reduziert, aber er war mal sehr hoch.

Access ist doch eine Datenbank, oder?
    Das könnte auch gut daran gelegen haben. Ich hatte auch mal irgendeine SQL-Datenbank installiert und die hatte alleine im Leerlauf schon über 100MB im
    Speicher benutzt :eek:

Zudem kann man den Sidebar bequem mit zwei Klicks schliessen.

Grüße SpeedTriple

• ... so rein aus Interesse....

Denkt ihr es wäre irgendwie machbar das statt den News/Nachrichten von bestimmten Seiten, von http://www.telefon-treff.de die neuesten Threads dargestellt werden? Wenn schon gesamte News eingeblendet werden können müsste das doch theoretisch auch funktionieren oder?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!