EPlus - 3ct ins Festnetz auch bei Anruf aus dem Festnetz?

• Hi

Ich habe nur eine kleine Frage. Der EPlus Business Tarif, welcher eine bundesweite Homezone hat, sprich man kann bundesweit für 3ct ins Festnetz telefonieren,.... wie schaut es mit dem aus wenn man angerufen wird ??? Kostet das dann den Anrufer von Festnetz aus auch nur 3ct, oder kostet das den soviel wie wenn er eine Handynummer anwählt ???

Falls es ihn genausoviel kostet,... gibt es einen EPlus Tarif wo es den Anrufer auch weniger kostet, obwohl er eine Handynummer wählt ???

Vielen Dank im Vorraus
    Stefan

• Der eine Handynummer Anrufende wird immer das zahlen müssen, was sein Provider eben dafür verlangt, wenn eine Handynummer angerufen wird - da kannst Du bzw. E+ nix machen (ausser Du leitest Deine Festnetznummer (kostenpflichtig) auf Deine Handynummer weiter und sagst den Dich Anrufenden, sie mögen doch bitte Deine Festnetznummer anstelle Deiner Handynummer anrufen :-)

Gruss Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• aber sowas von "one way" :D

willste in beide richtungen günstig telefonieren kommst du wohl kaum an o2 genion vorbei

gruss

seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Danke für eure Infos

Hab ich mir das doch gedacht. Somit geht die Wette klar an mich :)
    Mein Bekannter meinte nämlich dass er mit diesem Tarif a) überall billig ins Festnetz kommt und b) dabei auch überall billig zu Festnetztarifen angerufen werden kann. ....wer's glaubt.

Ich jedenfalls hab Ihm nicht geglaubt & Ihn darum auch nicht angerufen :)
    Mal sehen wann die anderen so Ihre Telefonrechnungen bekommen :top:

Danke nochmals für die Info.

Viele Grüße
    Stefan

• Er kam wohlmutlich darauf, weil es bei Genion/O2 ja eine Homezone mit zugehöriger eigener Festentznummer gibt, und dort ist es dann eben auch günstig für den Anrufer.

thebastian.org

• Naja, wie auch immer er darauf kam, ...ich hab keine Ahnung :D ...jedenfalls hat er nun trotz Abratens seinen "Traumtarif" am Hals & ist gerne bereit die etwas höhere Grundgebühr dafür zu zahlen *lach*
    Ich werde mit viel Interesse seine "schwärmen" verfolgen NACHDEM der erste Monat vorbei ist ;)

Der Wetteinsatz hatte es übrigens in sich. 1 Kasten war mir zu wenig, darum wetteten wir um 2. ....Leute die so überzeugt von sich sind gehen darauf ja gerne ein wie ich erfahren musste. Freu ich mich schon auf die sternhagelblauen Nächte *g* :p :p :p :p

Viele Grüße
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    willste in beide richtungen günstig telefonieren kommst du wohl kaum an o2 genion vorbei

Aber eben auch nur *zusätzlich* und mit RUL und zweitem Handy. Als Einzellösung ist Genion nur was für Stubenhocker ;).

• Die 3CT-Nummer zeigt die Dreistigkeit unserer NBs auf; von anderen abzocken was geht (eingehende Gespräche aus dem Festnetz mit 18 CT Wegezoll belegen), aber selbst, wie der Telekom, nur 0,6 CT geben, und das ganze dann auch noch als tolle eigene kundenfreundliche Option verscherbeln.

Im Grunde ne Frechheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!