surfen mit WLan uaf einmal nicht mehr möglich

• Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem, dass ich mit meinem Laptop und WLan Karte nicht mehr surfen kann.

Ich habe von Telekom den DSL Router Teledat 130, einen PC mit Netzwerkkabel angeschlossen und kann damit surfen.
    Im Laptop arbeitet eine Siemens PC Card, mit dieser konnte ich bisher ohne Probleme surfen, aber seit gestern oder auch etwas länger, kann ich keine Internet Seiten mehr aufbauen.
    Vom Laptop aus komme ich aber auf den Router und auch auf den anderen PC - somit ist die WLan Karte nicht defekt.

Als Anbieter nutze ich AOL, hab auch schon mit DrTCP die MTU Werte überprüft, sind richtig eingestellt.

Was kann nun falsch sein?

Windows XP auf einen anderen Punkt zurückzusetzen funktionierte nicht.

Thorsten

• Start --> Ausführen --> cmd.exe

ping <IP-des-ROUTERS> <<-- sagt was?

ping <IP-der-anderen-KISTE> <<-- sagt was?

ping web.de <<-- sagt was?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• ping <IP-des-ROUTERS> <<

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
    Antwort von Router: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64

Ping-Statistik für Router:
    Pakete: gesendet=4, empfangen=4, verloren=0 (0% Verlust),
    ca. Zeitangaben in Millisek.:
    minimum=2ms, maximum=3ms, Mittelwert=2ms

ping <IP-der-anderen-KISTE> <<

Antwort von anderem PC: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=128
    Antwort von anderem PC: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128

Ping-Statistik von anderem PC:
    minimum=2ms, maximum=5ms, Mittelwert=2ms

ping web.de <<-- sagt was?

Antwort von web.de: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=49
    Antwort von web.de: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=49
    Antwort von web.de: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=49
    Antwort von web.de: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=49

Ping-Statistik von web.de:
    minimum=66ms, maximum=70ms, Mittelwert=68ms

Hoffe, du kannst damit mehr anfangen!

Thorsten

• Ok, also wenn 'ping web.de' funktioniert, bist du ja prinzipiell online. Erhälst du irgendeine besondere Fehlermeldung wenn du im Browser z.B. 'http://web.de' aufrufst?

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo,

wenn ich im Internet Explorer web.de aufrufe dauert es eine Weile bis ich dann folgende Fehlermeldungen geschrieben bekomme:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite ist zur Zeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Versuchen Sie folgendes:

dann kommen halt die ganzen Standard Tipps wie Internetoptionen, Sicherheitsstufe etc. überprüfen - diese Sachen sind aber auf Standard.

Wer hat noch eine Idee?

Thorsten

• Überprüfe mal, ob da nicht irgendein Proxy eingestellt ist. Der 2. Tipp wäre (um ganz sicher zu gehen), sich den FireFox [1] herunterzuladen und zu prüfen ob es mit dem geht.

Ich tippe mal, dass es zu gut 90% an einer falschen Einstellung des Explorers liegt.

[1] : http://ftp.mozilla.org/pub/moz….3/FirefoxSetup-0.9.3.exe

• Wenn ich nicht mehr ins Internet komme, ziehe ich mal eine Weile den Stecker vom Wlan-Router raus bzw. den vom DSL. Danach klappt es wieder. Vielleicht mußt Du auch mal resetten.

• Hallo,

Versuch mal, in der Systemsteuerung den Netzwerkinstallationsassistenten nochmal auszuführen. Bei der Frage, wie der Computer eine Verbindung zum Internet herstellen soll, "breitbandige Netzwerkanbindung" (oder so ähnlich) anklicken. Vielleicht hilft das.

Viele Grüße!
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!