K700i oder Siemens S65?

  • Hallo Ihr,


    ich werde mich demnächst selbständig machen und liebäugele mit dem S/// K700i sowie dem S65 von Siemens, welches ja Ende August auf den Markt kommen soll, da ich ein Geschäftshandy brauche. Habe derzeit das T610 und bin auch recht zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hatte vorher Siemens und war damit auch hochzufrieden.
    Kann hier jemand Vor- und Nachteile der beiden oben genannten Handys aufzeigen? Wäre sehr dankbar.
    Mfg
    sandya

  • Hallo,


    ich stand auch vor dieser Entscheidung. Ich werde jetzt zuerst mal warten bis das S65 auf dem Markt ist (auslieferung angeblich heute). Zwei Sachen gefallen mir bei dem K700i nicht. Das ist zum einen die Tastatur, hier hätte S///E sich wirklich etwas mehr mühe geben können. Und zum anderen fehlt mir ein Speicherslot. Das hätte dem K700i gut getan. Beim S65 gefällt mir lediglich das Display nicht. Im Gegensatz zum K700i mit 176x220px ist das mit 132x176px recht mager, zumal das Display vom S65 viel größer ist (13cm² laut Werbung) ;) !


    Ich tendiere zum S65, warte aber auf jedenfall bis das Gerät erschienen ist und hier im Forum etwas dazu geschrieben wird.


    MfG
    mFt68i

  • Dafür hat das S65 keinen MP3-Player was den Speicherslot doch etwas sinnlos erscheinen läßt - mal abgesehen von den Bildern die man darauf speichern kann.
    Das K700i hat zwar einen super MP3-Player aber keinen Speicherslot. Dafür hat es auch ein Radio welches dem S65 fehlt ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also ich hab mir nachdem ich mit einigen Punkten mit meinem K700i nicht so zufrieden war mal genauer das CX65 angeschaut.
    Ich denke das das S65 nicht viel anders sein wird, ausser etwas hochwertigeres gehäuse und mehr funktionen.


    Im vergleich SE und CX65 sind ein paar ganz entscheidende unterschiede vorhanden.


    Display:
    - Siemens riesig sehr gut lesbar, etwas dunkel und Kontrastarm und Auflösung nicht so toll
    - SE Guter Kontrast, gute beleuchtung und sehr scharfe Darstellung.


    Software:
    - Siemens Super schnell und gut bedienbar. Absolut klasse!
    - SE Sehr lahm, man hat immer einen delay beim aufrufen der funktionen.


    Tastatur
    - Siemens etwas starker Tastendruck notwendig, sonst sind die Tasten OK, Joystick beim Siemens ist sehr genau und funzt super.
    - SE Tasten funktionieren auch gut , könnten etwas besser arretiert sein wackeln zuviel, Joystick ist ein wenig ein zufallsstick. Bei täglichem gtebrauch nervt der etwas.


    Kamera:
    - Siemens wie bei der Software ist die Kamerabedienung super flott. Man drückt auf den Kamera Button und ist sofort Fotobereit absolut super.
    - SE Kamera braucht lange bis sie bereit ist etwas schwerfällig in der bedienung


    Allgemeine Bedienbarkeit:
    - Siemens Sehr Kopflastig, Tastatur geht zu weit nach unten, man kann das gerät speziell beim tippen auf den untersten tasten schlecht festhalten. Akkudeckel sitzt gut und knartscht nicht.
    - SE Gut ausgewogen, Griffgummi unter der Tastatur hilft das handy auch beim tippen mal nur in einer hand zu halten. Akkudeckel ist ne zumutung knarzt und sitzt nicht fest.


    Fazit:
    Ich denke (meine subjektive Meinung) das das Siemens im Praxisbetrieb für businessuser und vielnutzer einfach die bessere wahl ist.
    Wenn die Software beim S65 dann auch die gleichen Vorteile wie beim CX65 bietet.
    SE ist ein wenig filigraner und nicht so all day tauglich. Ein wenig ein Handy für den Zartbeseiteten Feinmotoriker.


    Über Akkulaufzeiten lass ich mich lieber nicht aus....... denke da wirds beim S65 nicht besser sein als beim K700i.... leider

  • Hallo AD-Man


    hast Du vielleicht ein K700i Montagsgerät getestet?
    Meine Erfahrungen (habe das Gerät seit 7 Wochen):


    SE Tasten wackeln nach wie vor bei mir nicht.
    Joystick nach kurzer Eingewöhnungszeit perfekt zu bedienen.
    Akkudeckel knarzt bei mir auch nicht im geringsten (im Gegensatz zum CX65 meines Sohnes).
    Kamera ist bei mir ohne Verzögerung einsatzfähig.
    Mein Sohn muß sein CX65 täglich aufladen. Mein Akku hält beim K700i mittlerweile 4 Tage bei reger Benutzung.
    Habe bei Softwarefunktionen kein Delay. Alles immer zack da.


    CX65 meiner Meinung nach für Vieluser absolut ungeeignet (sagt mein Sohn).

  • Hallo,


    ich stand vor kurzem ebenfalls vor der entscheidung beim handy kauf. ich hatte dabei das siemens s65, sonyericsson k700i, nokia 6230 und das motorola mp220 fixiert.


    am ende habe ich mir dann doch das sonyericsson k700i gekauft!


    nokia 6230- keine updates, kleines display, ecklige menü symbole
    motorla mpx220 - viel zu teuer, unausgereifte software, beta stadium
    siemens s65 - kein mp3 player kein radio, dafür super kamera aber hoher preis


    k700i - guter preis, software updates, mp3, radio, ordentliche vga kamera


    ich habe mich darüber schwarz geärgert das dieses k700i keinen speicherkartenslot hat, aber da ich ja jeden abend zuhause bin kann ich die mp3s eigentlich jeden tag wechseln. ich muss ja nicht unbedingt hunderte mp3s auf der stelle haben. so zehn stück oder fünfzehn für einen ganzen tag reichen völlig aus!! von daher habe ich die richtige entscheidung getroffen. freu mich schon! :)

    xcommunica

  • Es geht um das S65. Das CX65 würde ich mir auch nicht kaufen. Aber das S65 hatte ich auf der Cebit in der Hand und fand es echt schick, vor allem finde ich die Organizerfunktionen beim Siemens nach wie vor unschlagbar. Leider bin ich aber auch eine Frau ;-) und deshalb spricht mich auch das K700i von seiner bunten Optik und seinen Klingeltönen an (wobei ich glaube, daß das S65 ebenso gute Klingeltöne hat). MP3 Player habe ich sowieso, in sofern würde mich nicht stören, daß das S65 keinen besitzt.
    Schlecht am K700i finde ich z.B., daß man keine SMS-Töne frei wählen kann.

  • Habe mich vor ein paar Min final für das S65 entschieden und damit gegen SE K700i und 7610


    Gründe:
    Tasten am SE gefallen mir nicht, MP3 ist mir egal, MP Cam nicht (dadurch wird erweiterbarer Speicher wichtig), Design des 7610 ziemlich übel, Hot Swap möglich...


    Ist natürlich rein subjektiv und man kann einige Mankos des S65 nicht wegleugnen: kein MP3, Display des 7610 besser, kein Datenkabel im Lieferumfang, kleinere RS MMC als 7610...

  • alle handys der jetzigen zeit bringen vor und nachteile mit sich. von daher wären eigentlich fast alle bisher genannten handys eine gute wahl.


    aber wichtig ist auch unterscheiden zu können von dem was man wirklich braucht und was nicht.

    xcommunica


  • Nö hab kein Montagsgerät getestet, bin bei uns in der firma für die handys zuständig.
    Hab mein K700i 4 mal getauscht, hab also das 5 gerät.
    Dieses ist auch das beste von allen die ich hatte.
    Alle tasten in der gleichen farbe beleuchtet , Display super scharf und gleichmäßig hell (ja es gibt displays die unscharfe bilder produzieren) usw
    Die Klappe werd ich nochmal tauschen, die jetzige ist müll.
    Achso ist ein Voodofone gerät!!
    Bei mir klemmt im übrigen auch die 2 nicht, aber ich bin trotzdem der meinung das die tasten zu wackelig sind.
    Hatte als letztes ein Nokia 6100 und die tasten sind deutlich besser als die SE tastatur.
    Die siemens tasten find ich auch müll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!