K700i oder Siemens S65?

  • Hallo AD-Man,
    ob es was zu sagen hat, weiß ich nicht so recht. Ich habe ein O2 K700i. An anderer Stelle wurde ja schon mal erwähnt, daß man von Vodafone Handys z.T. die Finger lassen sollte (falls möglich). Obwohl es doch ganz schön happig wäre, wenn Vodafone die Geräte dermaßen zermöbeln würde.


    6100 hatte ich auch, hatte aber das Problem, daß die Tastenbeleuchtung nicht sehr pralle war und die Tasten für mich sehr hart waren. Benutzte allerdings eine Handytasche.

  • S65 vs k700i


    Hallo
    Ich brauche euren rat, da ich zur zeit etwas unschlüssig bin, welches handy ich mir holn soll, entweder das s65 oder das k700i. Welches würdet holn und vorallem warum denkt ist es eher was fuer euch? Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Handy empfehlen.




    mfg

  • N4bb3l:
    Für "uns" ?? Ich denk Du möchtest Dich entscheiden. Also einfach mal die entsprechenden Testberichte der beiden Modelle hier im Forum durchlesen (da gibt es welche zuhauf) und dann eventuell noch die eine oder andere spezielle Frage stellen, dann kann Dir sicherlich bei Deiner Entscheidungsfindung weitergeholfen werden - aber einfach so einen "VS" Thread zu eröffnen halte ich für nicht sehr sinnvoll.


    Stell Dir vor das würde man mit jedem erhältlichen Handymodell machen...
    ;)

    - momentan nichts wichtiges -

  • Genau die gleiche Frage hatten sich mein Bruder und ich jetzt auch gestellt. Ich habe mich fürs K700i entschieden, er fürs S65 ;)


    Meine Beweggründe fürs K700 waren die gute Ausstatung (Mp3, Radio) und das Display, welches mir von der Auflösung beim S65 gar nicht gefallen hat.. Und die relativ kleine Grösse im Vergleich zum S65 hat mir angetan.


    Er wollte hingegen die 1,3 MP Cam haben und hat also das S65 genommen.


    Es hängt also vom pers. Geschmack ab :cool:

  • ich tendiere aus den testberichten eher zum s65, aber ich habe mir auch z.B den Bug-thread über das s65 angesehen und was dort so steht hat mich ein wenig abgeschreckt ;(. Naja würdet ihr sagen, dass siemens die bugs beheben wird und das es dann einwandfrei läuft? Und kennt ihr vielleicht noch andere handys empfehlen, die es mit den beiden aufnehmen könnte?


    mfg

  • Ich würde mal davon ausgehen, daß gravierende und genügend viele User betreffende Bugs nach und nach gefxit werden.


    Interessant wäre für Dich vielleicht auch das 6230, das ähnelt in Form, Bauart, Ausstattung und Ausrichtung S65 und K700i.


    Guck Dich doch einfach mal auf dem Markt um und lies Datenblätter und Testberichte!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Neues Handy - wieder S65 oder K700i? - ein paar Detailfragen


    Ich stehe kurz davor den Netzbetreiber zu wechseln und werde somit ein neues Handy kaufen.
    Zur Zeit nutze ich das Siemens S65 und bin eigentlich zufrieden, aber das K700i spricht mich doch auch sehr an.
    Ich hab in den letzten Tagen einige Foren und Websites durchforstet, um alles über das K700i in Erfahrung zu bringen, aber einige kleine Detailfragen blieben unbeantwortet.
    Diese bitte ich euch nun zu beantworten - ohne mir zu sagen "Das S65/K700i ist einfach schlecht, nimm lieber das andere weil blablabla".
    Bitte beantwortet mir die Fragen möglichst genau, danke im voraus dafür.


    1) Bitte messt die Diagonale des Displays des K700i ab. Wie viele Pixel es hat weiß ich, aber möchte wissen wie groß die Fläche ist.


    2) Ich habe gelesen, dass man die Displaybeleuchtung u.A. auf "automatisch" stellen kann. Was hab ich mir darunter vorzustellen? Worin liegt der Unterschied zum "Sparmodus"?


    3) Wie bzw. mit welchen Tasten wird die Tastensperre aktiviert/aufgehoben?


    4) NUR an die (Ex-)Besitzer eines Siemens: Wie arbeitet das T9, besonders mit der Integration neuer Worte? Sind mehr Tastendrucke nötig?


    5) Lassen sich beim K700i auch Profile wie "normal", "laute Umgebung" und "lautlos" erstellen? Wenn ja: Ist lautlos auch wirklich lautlos (auch keine Warntöne o.Ä.)?


    6) Wie gut ist die Ablesbarkeit des Displays OHNE Beleuchtung? - Vergleich S65?


    7) Firmwareupdates lassen sich mit dem S65+Datenkabel leicht zuhause durchführen. Auch beim K700i?


    8) Wie beurteilt ihr die Kratzfestigkeit des K700i? Wenn möglich im Vergleich zum S65.





    Das wars fürs erste, danke fürs Lesen!
    Vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein, ich werde sie dann später stellen.

  • Willkommen im Forum,


    [Ironie an]
    an wen sollen wir die Rechnung für die Mess-Arbeiten schicken? :D
    [Ironie aus]


    Ich habe gerade kein K700i zur Hand, aber ich denke einige Antworten zu Deinen Fragen findest Du mit der Suche.Ist nicht böse gemeint.


    Grüße ;)

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!