Word: Wie kann ich in einem Dok. die Kopfzeile in Abschnitte einteilen?

• Folgendes: Habe ein ca. 100 seitiges Dokument und möchte in der Kopfzeile von den S.1-10 'Abschnitt 1: Blablablabla', dann von S. 11-25 'Abschnitt 2: ...' reinhaben, gleichzeitig aber in der Fußzeile durchgängig die Seitenzahlen und einige Verfasserinfos stehen haben. Irgendwie scheitere ich an der Aufteilung gerade :(

Unter 'Seite einrichten' -> 'Seitenlayout' bekomme ich ja nur die Wahl 'Gerade/Ungerade anders' bzw. 'erste Seite anders'

Falls es da Unterschiede gibt: Habe Word 2000

An alle Word-Profis: Für Hilfe wäre ich dankbar. :)

Gruß,
    Christian

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Du kannst das nur über die Kopf- und Fußzeilen regeln:

Kopfzeile: Beim Bearbeiten musst du das Symbol "Wie vorige") ausschalten .(normalerweisae 4. Icon von rechts in der Kopfzeilenkonfigurierleiste). So erhält jeder Abschnitt eine eigene Kopfzeile nach Wunsch.

Fußzeile: Hier bleibt das obige Icon eingeschaltet . Das heißt, alle Fußzeilen sind für alle Abschnitte gleich, z.B. eben mit der Seitenzahl des Gesamtdokuments.

"Seite einrichten" brauchst du erst mal nicht, evtl. vielleicht für die Titelseite.

Hoffe, dich richtig verstanden zu haben.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Werd's gleich mal ausprobieren, ob es auch schön alles so macht, wie ich mir das vorgestellt habe. Das hört sich zumindest nach dem richtigen Weg an. Machmal liegt die Lösung doch näher als man so denkt.
    Schon mal vielen Dank! :top:

mit erleichterten Grüßen,
    Christian :)

Edit: Problem in der Tat gelöst! Danke nochmals! :)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!