nokia 6230 prob. mit mmc karte

• Hallo Leute,

habe meim Nokia 6230 eine neue MMC 256MB (extrememory) Karte spendiert.
    Habe die Karte als MMC bezeichnet, einen Ordner angelegt MP3.
    Habe jetzt das Problem bei Anrufgruppen, dass die Zuweisung zu den MP3 nicht funktioniert. Also weise einer Anrufgruppe (Familie) eine MP3 Datei zu, aus der MMC Karte, kommt ein Anruf und es tut sich nichts mehr.
    Die Karte wurde aber voll erkannt vom meinem Handy
    Die Firmware V.03.15 ist glaube ich up to date und mit der 32MB Karte hat es auch funktioniert.

Hat jemand ein Vorschlag oder das gleiche Problem?

Kann mir irgend jemand Helfen?

• Wenn es mit der 32 MB Card funktioniert hat, dann kann es u.U. daran liegen, dass die neue Karte zu langsam ist.
    Oder der Ton ist einfach zu lang und kann nicht schnell genug geladen werden.

• Re: nokia 6230 prob. mit mmc karte

Zitat

Original geschrieben von yodi003
    Hat jemand ein Vorschlag oder das gleiche Problem?

Kann mir irgend jemand Helfen?

Das oder ähnliche Problem haben viele. Vermutlich ist es die Zugriffsgeschwindigkeit auf den Klingelton, was an der Karte aber wohl auch am Handy liegt.

Gängiger Workaround ist es, die Töne im Telefonspeicher also nicht auf der MMC abzulegen. Das muss ja nicht das ganze Lied sein, sondern man schneidet sich am Besten 30sek Stücke zu, Kodierung auf 64kb Mono reicht für einen Klingelton auch allemal, der Speicherverbrauch ist also gut zu verschmerzen.

Bei mir gehts zwar von der Karte, aber ich habe meine Töne trotzdem im Telefon.

PS: Willkommen bei TT

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Genau das ist die Lösung: Die Dateien müssen im Stammverzeichnis abgelegt sein.
    Der Musik-Player findet offenbar auch nur die MP3, welche dort abgelegt sind. Also nicht in Unterverzeichnisse schieben.

Bahama

• Zitat

Original geschrieben von Bahama
    Genau das ist die Lösung: Die Dateien müssen im Stammverzeichnis abgelegt sein.
    Der Musik-Player findet offenbar auch nur die MP3, welche dort abgelegt sind. Also nicht in Unterverzeichnisse schieben.

Ja, das ist ja auch bekannt, für Unterverzeichnisse braucht man Playlists, wurde ja schon zur Genüge diskutiert.
    Aber hier gings um Klingeltöne, nicht um den Musik-Player, das ist eine andere Baustelle.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• hallo,

die klingeltöne müssen NICHT im stammverzeichnis liegen um zu funktionieren. ich habe eine 512er mmc(extrememory), die bis auf den 80mb bug tadellos läuft und habe habe alle mp3´s in verschiedene unterordner gepackt. die klingeltöne, die auch alle mp3´s von der mmc sind, laufen einwandfrei!
    meine vermutung geht eher in die richtung, und jetzt bitte nicht böse sein, dass manche 6230 user das telefon einfach nicht richtig bedienen, sprich einfach mp3 um mp3 raufladen, irgendwo hinschmeissen, irgendwelche ordner erstellen, irgendwelche playlists, die ganzen sachen wieder löschen oder verschieben, etc, etc, etc... und irgendwannmal ist das 6230 so verschraubt, dass es halt nicht mehr läutet, wenns denn läuten soll oder umgekehrt.
    ich denke ein bißchen bda lesen und ein system haben, in dem was man mit dem handy macht wäre sehr oft von vorteil. und wie gesagt, dass ist wirklich nicht böse gemeint, denn dieses telefon ist schon so komplex in umfang und leistung, dass schon sehr viel in die binsen gehen kann. auch ich bin schon über das eine oder andere drübergefallen....

lg wolf

STANDARD

• Ich hab die Lösung gefunden.I´ch hab nämlich das gleiche Problem.Auf der Karte is das System anders als die vom Werk aus.Das System hat noch Ordner von midiETS.Das heißt soviel das das Telefon beim Anruf auch auf die Kerte zugreift.Das macht Die Karte von Nokia direkt.Die anderen Karten sind dafür nich konfiguriert.Da müßte ein UpDate rauf.

• Problem mit MP3 Klingeltönen beim 6230

Ich hab auch erst gedacht, das es an der Geschwindigkeit der Karte liegt. Aber dann hab ich die MP3 aufs Handy. Und es war immer noch das selbe Problem.
    Es hat den Anrufer abgewiesen und hat sich neu gestartet.
    Dadurch habe ich massig anrufe verpasst, weil ich sehr lange gebraucht habe, bis ich draufgekommen bin, das es daran liegt.
    Inzwischen habe ich nur noch .mid oder .amr als Klingeltöne.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, mein Problem zu lösen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!