SX353 langsamer Internetzugang

• So, erst mal ein nettes Hallo an alle in diesem Forum :)
    Und jetzt gleich ans eingemachte:
    Ich habe mir gestern das SX353 gekauft. Ausgepackt, angeschlossen, eingestellt, und siehe da: Es geht alles :)
    Jetzt habe ich aber heute etwas bemerkt, und zwar als ich über die "eingebaute" ISDN-Karte (über USB-Stecker) ins Internet gehen wollte. Irgendwie war der Verbindungsaufbau ziemlich lahm, und als mir dann AOL auch noch eine Geschwindigkeit von 14400 anzeigt, glaubte ich mich ins tiefste Modem-Mittelalter zurückversetzt. Das aufspielen der Neuesten Firmware, sowie verschiedene Einstellungen die ich in den Modem-Einstellungen von Windows und AOL gemacht habe haben nichts genutzt. Bei jeder Einwahl nur 14400. Mal ganz davon abgesehen das ich dauernd rausgeflogen bin.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Im voraus schonmal danke.

• Habe hier im Forum glaub mal darüber gelesen das bei der Telekom technische Fehler vorkommen können die einen ausbremsen - warst du an dem Anschluß schon mit anderen Geräten mit ISDN online?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja, ich hab in einem anderen Rechner (an dem ich gerade sitze) eine Fritz-Karte drin. Da hab ich diese Probleme nicht. Und auch nicht mit einem externen Elsa Microlink TL das ich mal testhalber dran hatte.

• Hi seti74,

kann es sein, das das AOL-Programm die FAX-Modem Emulation des Gigaset benutzt, um sich bei AOL einzuwaehlen? Einfach mal hier lesen.

HTH
    Chris

• Das könnte allerdings sein. Die SX hat sich in den Windows Einstellungen als Softmodem V34, Fax-Klasse 1 eingetragen (wenn ich das aus dem Kopf gerade richtig weiß, bin im Moment nämlich im Büro). Ich hab auch schon geschaut ob ich manuell ein anderes Modem eintragen kann und es dann evtl. funktioniert, ging aber auch nicht besser. Aber den Link mit der ini für das Unimodem kann ich mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!