Stimmt es, dass man sich einen "Dr. Titel" kaufen kann?

  • Hallo



    Wie DagBO schon geschrieben hat:



    Das Anklicken des im 2. Posting angegebenen Links hilft, wenn das Lesen
    nicht vergessen wird... http://doktortitelkauf.de/information.html



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bitte beachten Sie, dass es sich hier nicht um akademische Grade handelt,
    die noch zusätzlich in Deutschland nostrifiziert werden müssen. Dies ist nicht
    notwendig und rechtlich auch nicht möglich.


    Wenn Sie Ihren Doktortitel in den Personalausweis eintragen lassen wollen,
    informieren Sie sich bitte vorab bei Ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt, da es
    bei den Einwohnermeldeämter unterschiedlich gehandhabt wird. Wir können
    Ihnen hierfür keine Garantie bieten.


    Kirchliche Grade sind vom §132a I. StGB nicht erfasst und somit auch in Deutschland legal führbar.


    --------------------------------------------------------------------------------


    CU Hul:cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Doktortitel käuflich? Würde ich kaum glauben wollen. Andererseits - Stoiber hat einen...


    :rolleyes:


    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ...und Kohl auch! sogar die Merkel!:D


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Stimmt. Jetzt, wo Du's sagst... :eek:


    Also muss es wohl doch stimmen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Stoiber ist - ganz ohne Witz - ein exzellenter Jurist und hat seinen Doktor ganz sicher nicht gekauft.


    Die Doktorarbeit des Altkanzlers existiert ebenfalls; sie beschäftigt sich meines Wissens mit der Entwicklung der politischen Parteien in der Pfalz.

  • ashd


    Völlig richtig. Stoiber hat über den "Hausfriedensbruch" promoviert. Meines Wissens hatter er auch ein Prädikatsexamen.


    Kohl hat seine Doktorarbeit in Geschichte geschrieben. Theme war (lt. Google) "Die politi-
    sche Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien
    nach 1945".


    Merkel befasste sich in ihrer Arbeit mit der "Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Elementarreaktionen am Beispiel einfacher Kohlenwasserstoffe".
    Auch nicht schlecht.


    In vielen Kreisen scheint so ein Titel der Karriere auf die Sprünge zu helfen.


    Wäre doch schade, wenn man sowas kaufen könnte. Das entwertet doch die Arbeit der anderen.



    Ben.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    [...]
    Wäre doch schade, wenn man sowas kaufen könnte. Das entwertet doch die Arbeit der anderen.

    Genau! :eek: Vielleicht krieg' ich meine Diss ja doch noch mal zu Ende ...


    Barrie :rolleyes:

  • ashd, <registered>:


    Die Bedeutung von Smilies ist Euch aber bekannt, oder?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • so ein doktortitel für €250 währe doch mal ein lustiges geburtstaggeschenk für einen freund :D :D

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Hallo,



    ich hab aber gehört, dass unser lieber Herr Altbundeskanzler keinen Dr- Titel gemacht hat, sondern, dass er einen bekommen hat, aus Ehrwürdigkeit. Ich kanns mir auch nicht richtig vorstellen, der kann ja nicht mal Englisch. Und ob Stoiber einen hat, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, der soll ja sogar einmal im Rosenheimer Finsterwaldergymnasium sogar durchgefallen sein.


    Wär vielleicht echt keine schlechte Idee, sich mal so einen Doktor Titel zu kaufen, kann mna ja immer mal gebrauchen und lustig ist es ja auch noch.


    Kann mir das vielleicht einer empfehlen einen Dr. Titel zu kaufen?



    Ciao


    Stefan Frank

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!