6310 Schale auf 6310i

• Hi folks!

Ich hab die Suche bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden, bitte nicht gleich erschlagen falls das schon diskutiert wurde...

Eine Frage an die Tunigspezialisten, die hier residieren. Ich habe ein neues 6310i, leider gefallen mir die Farben der i-Serie nicht so, ich hätte gern das Bronze bzw. Kupfer-farbene Gehäuse der alten 6310er Serie, natürlich in Verbindung mit den besser lesbaren Tasten der neuen Generation. Ist dies möglich ? Und kann ich das selber basteln bzw. kann mir jemand dabei helfen ?

Gruß,
    Max

PS: Ich lese zum ersten Mal hier und muss staunen, was für Nowhow hier versammelt ist. Warum entwickelt ihr nicht ein eigenes TT-Gerät ??
    :top:

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• wenn ich dich richtig verstanden habe - dann geht das.
    Du musst einfach die Schale abnehmen, die Tast. Matte rein, und das war´s dann schon;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ...Du musst einfach die Schale abnehmen...

Ok, aber wenn ich das richtig sehe, dann hat das 6310 von Haus aus keine Wechsel-Cover. Kannst du kurz beschreiben, ob die Schale einfach so abnehmbar ist oder ob ich das was schrotten kannn.

Dank,
    Max

[Edit: ok, ok, ich stell mich gerade blöd an, mir fällt ein das ein Freund neulich das 6210 geöffnet hat. Nehme mal stark an, das Gerät ist geschraubt und mit einem Uhrmacherschraubendreher zu öffnen...]

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue

Ok, aber wenn ich das richtig sehe, dann hat das 6310 von Haus aus keine Wechsel-Cover. Kannst du kurz beschreiben, ob die Schale einfach so abnehmbar ist oder ob ich das was schrotten kannn.

Dank,
    Max

Bring einfach die Cover am Samstag mit nach Bremen:

Ich hab nen Torx6 da, dann öffnen wir das Handy und tauschen die Cover, dann siehst Du auch gleich wie es geht :)!

ciao
    Chris

• Super, danke dir. Dann muß ich nur noch das andere Cover bis dahin besorgen - ich habs nämlich noch nicht da. War bisher nur ein Gedanke der mir gefiel. Vielleicht hat jemand sowas liegen oder weiss wo mans her bekommt ?

Gruß,
    Max

• ich würde es nicht machen. mußt mal nach einem von mir eröffneten thema nachsehen. ging auch um den wechsel einer oberschale. da haben sich mal ein paar experten geäußert, wie gefährlich das ist.
    laß lieber die finger weg, wenn dein handy weiterhin funzen soll.

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    ich würde es nicht machen. mußt mal nach einem von mir eröffneten thema nachsehen. ging auch um den wechsel einer oberschale. da haben sich mal ein paar experten geäußert, wie gefährlich das ist.
    laß lieber die finger weg, wenn dein handy weiterhin funzen soll.

Auf dem Bremen Treffen haben wir einen Nokia Techniker da, der das Handy fachmännisch und professionell öffnen kann. ;) !

Mach Dir also keine Gedanken :)

• Ok, kein Problem. Aber am Samstag auf dem TT-Treffen sind genügend Experten da, dann klappt das schon :D

Gruß

• du musst schon ein bisschen ziehen, ziemlich stark musst du sogar ziehen. habe es nun öfters mal gemacht, bis dato noch nichts kaputt gemacht. Hoffentlich bleibt es auch so.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi folks,

habe gerade mit meinem NSC in Hannover gesprochen, die rücken die Schale einzeln nicht raus, sondern nur mit Umbau zusammen. Angeblich dürfen sie von Nokia aus keine Ersatzteile rausgeben, die in irgendeiner Form am Gerät verschraubt sind...
    Ist das wirklich so, und welche Möglichkeiten habe ich jetzt ?

Gruß,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!