Hilfe beim Datei-Ausdruck

  • Hallo!
    Brauch mal wieder eure Hilfe. Ich möchte ger eine 74-seitige .pdf Datei drucken, allerding ist das Druckersymbol nicht freigegeben und auch mit strg+p etc komm ich nicht weiter, was kann man da machen?


    PS: Treiber etc sind alle instaliert, andere Dateien werden auch gedruckt nur diese scheinbar nicht...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Ja, dann ist das vom Autor des pdf so beabsichtigt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Keine Chance, dran zu kommen bzw das irgendwie zu drucken?
    Ich kann ja schlecht 74 Seiten auf einmal lesen...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Keine Chance, dran zu kommen bzw das irgendwie zu drucken?
    Ich kann ja schlecht 74 Seiten auf einmal lesen...


    Versuch es mal mit Ghostscript. Ghostscript ist kein Cracking-Tool und kann trotzdem mit vielen "geschützten" Dokumenten umgehen. Ich habe zum Beispiel gerade aus einem Formular erfolgreich den Text mit Ghostscript extrahiert, obwohl es im Adobe Reader nicht ging ("Kopieren bzw. Entnehmen von Inhalt: Nicht zulässig").


    http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/AFPL/get814.htm


    o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!