Cooler T610-Umbau: Leuchtendes SE-Logo
-
-
-
Moin!
Leider technisch sehr fragwürdig, weil sich die Drähte, über die die LED gespeist wird, genau im Bereich der Antenne befinden und das die Abstrahlcharakteristik und das elektrische Verhalten insgesamt sehr negativ beeinflussen kann.
Eine Folge kann z.B. die Überlastung der Sendeendstufe sein, bis hin zum Totalausfall!Ich würde die Finger davon lassen, auch wenns nett aussieht ...
Gruß, Diet
-
Lässig,
wer nicht wagt, der nicht gewinnt

-
Genau, jeder wie er mag und auf eigenes Risiko.
Außerdem sind die T610 auch nicht mehr so teuer, daß man es nicht mal riskieren könnte. -
Das Einzige was passieren könnte wäre ja nur, dass der Empfang schlechter wird und die Standby-zeit wenigr wird

-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Stephan
Das Einzige was passieren könnte wäre ja nur, dass der Empfang schlechter wird und die Standby-zeit wenigr wird
Schön wärs ...
Was passieren kann:- Empfang schlechter -> Sendeleistung höher -> Endstufe brennt durch (Nebenwirkung ist weniger Standby-Zeit)
- Störungen durch Oberwellen auf benachbarten Frequenzen -> Erlöschen der Betriebserlaubnis. Im Extremfall Ärger mit der RegTP und hohe Kosten
- Abstrahlcharakteristik der Antenne stark verändert -> Signal kommt schwächer bei BTS an -> siehe Punkt 1
- ...
Ich würde mir das schon sehr genau überlegen
Gruß, Diet
-
fragt sich nur, wer von uns, den dauertest seines t610 durchzieht

:cool:
ecki

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Diet
Moin!Schön wärs ...
Was passieren kann:- Störungen durch Oberwellen auf benachbarten Frequenzen -> Erlöschen der Betriebserlaubnis. Im Extremfall Ärger mit der RegTP und hohe Kosten
- ...
Ich würde mir das schon sehr genau überlegen
Gruß, Diet
Frage mich allerdings, wie das herauskommen soll.... es sei denn der Messwagen fährt hinter dir

-
dito...
und sooo schnell brennt eine Endstufe dann doch nicht durch

-
Moin zusammen!
Man merkt, daß Ihr Euch noch nicht sehr tiefgehend mit Hochfrequenztechnik befaßt habt
Betrachtet meine Warnung von oben einfach als gutgemeinten Hinweis. Kann sein, Ihr habt Glück und es passiert nix derartiges ... aber sagt hinterher nicht, Euch hätte keiner gewarnt.Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!