ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tector
Hallo,
als ebenfalls Prof-S-Tarif-Nutzer, stellt sich mir die Frage, was das Motiv für einen Wechsel in den Web-Tarif sein soll.
Hat sich dein Telefonierverhalten so geändert, dass der andere Tarif unterm Strich günstiger wird?
Gruß
tector
Also ich habe bisher für längere Zeit einen Dualsimadapter benutzt mit o2 Genion Online (Mobile Option) und Prof S 2004. o2 möchte ich nun nicht mehr haben, den Vertrag möchte ich kündigen. Zudem ist so ein Dualsimadapter nicht in jedem handy einsetzbar, weshalb ich mich entschlossen habe komplett zu eplus zu "wechseln" und wie gesagt o2 "abzusetzen".Bisher kam ich bei den beiden Verträgen in den Genuss günstige mobile Gespräche dank der Mobile Option zu nutzen, 125 SMS über o2 kostenlos zu schreiben und über Professional S noch dazu günstig ins Festnetz für 3 Cent die minute zu telen. Nun habe ich mich gefragt, welcher Tarif von Eplus ähnliches hergeben konnte und bin somit auf den Privat Web Tarif gestossen. Hier habe ich ebenfalls meine FreiSMS, die günstigen Gespräche ins Festnetz sind zwar tagsüber mit 12 cent gerade noch so zu ertragen; aber dafür sind sie abends dem Prof S. ebenbürtig. Das einzigste was jetzt noch teuer ist, sind die mobilen Gespräche, welche ich aber durch den SMS versand minimieren kann. Alles in allen kostet mich dann der Tarif nur 4,95 Grundgebühr und beim Mindestumsatz kann ich sogar noch 5 stunden in der Nebenzeit ins Festnetz telen...also komme ich im Schnitt sehr günstig weg, als wenn ich Prof S 2004 behalten würde. Hier würde ich 10 Euro bezahlen und wenn ich 150 SMS verschicke, macht das nochmals 30 Euro ohne das ich überhaupt ein gespräch geführt habe. Beim WebTarif bekomm ich für 14,90 Euro also 150 SMS, 5 Stunden in der Nebenzeit gespräche ins Festnetz...das ist dann ne ganz gute Ersparnis bei MEINEM Telefonieverhalten.
ThunderHawk