GigaSet 4000 Micro

• Hallo Leute,

wer kann mir in mein GigaSet kostengünstig blaue LEDs einlöten?

Kann man beim GigaSet auch ein SoftUp machen, so das es dann vielleicht auch mal beim empfang von SMS klingelt. Darf man SoftUps beim GS eigentlich selber machen, oder sind die auch illegal? Und gibt es überhaupt eine neue Soft?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Servus,

du hast eine PN...

So würde es dann aussehen, wie mein voriges:

das Bild wurde nicht nachgearbeitet, spich die Farben/Helligkeit verpfuscht... Display kommt ein wenig dunkler rüber als es in Wirklichkeit ist!

• Kann man auch das alte Micro (bei mir von der Telekom 45M) auf blau umlöten ? Habe noch keine Anleitung im Netz gefunden ? Oder macht hier jemand den Umbau ?

Gruß

Volgi

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    Kann man auch das alte Micro (bei mir von der Telekom 45M) auf blau umlöten ? Habe noch keine Anleitung im Netz gefunden ? Oder macht hier jemand den Umbau ?

Gruß

Volgi

Man müsste einen kleinen DC/DC bzw. einen speziellen Maxim IC einbauen und die LEDs auf der Tastaturfolie vorsichtig tauschen.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com

Man müsste einen kleinen DC/DC bzw. einen speziellen Maxim IC einbauen und die LEDs auf der Tastaturfolie vorsichtig tauschen.

??? :confused:

verwechselst du da nicht was??? Die LEDs für die Tastatur sind ähnlich wie beim 331/6210 verbaut, sprich von hinten!

DCDC-Wandler ist mit 1206ern von TG eigentlich nicht nötig...

Falls einer den Maxim-IC braucht, habe noch 4 Stück da...

• Gut OK, könnte schon sein, dass es in anderes Phone ist.

das war dann wohl das von der 2000 ´er Serie, das nur einen 2,4 Volt Akku hat.

Das andere Modell ist kein Problem (der Kontrast wird bei Blau leider etwas schwächer)

• der Umbau stellt, wie ich schon gesagt habe, kein Problem dar...

Roman: 3,6 Volt Akku ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!