Vaio HD wird extrem heiss/Lüfter ständig an, wieso ?

• da ich auch sonst keine anderen Probs habe.....:(

bei meinem Vaio (ca. 4 Jahre alt) ist der Lüfter dauernd!! an und die HD wird anscheinend sehr heiss.

Selbst die W-Lan PC-Card ist in mitleidenschaft gezogen worden..... das Ding kam wie aus dem Backofen aus dem Slot (die beiden Slots liegen über der HD) und ist vermutlich die die Hitze unbrauchbar geworden!

Ich habe zwar in der letzen Zeit häufig W-lan Probs, und die werden wohl daran gelegen haben.....

Die Kiste wird obwohl genügend "Platz" und auch Luftschlitze auf der Tischplatte sind so heiss (das Gerät steht schon immer an dem Platz).

Woran kann das liegen?

Ich könnte zwar zum Vaio-Center D-Dorf fahren, nur habe ich die Befürchtung das dies dann richtig Geld (<----und das ist gerade unpassend) kostet.

Zum ersten Mal macht das Teil technische Probleme.... :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Entwickelt das Gerät denn schon immer so eine Hitze? Ist die Festplatte original oder hast du eine neue verbaut (eventuell läuft die schneller und wird heisser).

Mit Programmen wie Speedfan und/oder Motherboard-Monitor kannst du erstmal die Temperatur von CPU, HDD etc. überwachen, vorausgesetzt die Sensoren vom Mainboard werden unterstützt.

Eventuell ist auch ein Programm, das den Laptop auf Volllast laufen lässt, an der Wärmeentwicklung Schuld - z.B. sowas wie seti@home.

• Hallo,

ich habe keine neue HD eingebaut, und an Proggis läuft nichts grosses nebenher / im Hintergrund (oder so gesagt, alles was jetzt drauf ist, läuft schon Problemlos seit ca.1-2 Jahren)

Daher schätze ich, es ist eher ein mechanisches Prob...... :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!