würdet ihr euch ein dbtel m7 kaufen?

• hallo

möchte mir so ein telefon zulegen und was würdet ihr dazu sagen

Sound begleitete Animation auf dem Display beim Ein- und Ausschalten.
    -Großes TFT-LCD-Innen-Farb-Display mit 262.000er Farbdisplay 28mm x 36mm (BxH)
    -Kontrasteinstellung für großes Display.
    -Kleineres TFT-LCD-Außen-Farb-Display mit 262.000er Farbdisplay 22mm x 15mm (BxH).
    -Zeigt im Ruhezustand farbige Unterwasser-Szene mit tropischen Fischen, bei Kamera-Betrieb das Kamera-Bild, wenn man in die Kamera darüber blickt - ansonsten zusätzlich Detail-Infos zum momentanen Betriebszustand.
    -Blau beleuchtete Ziffern in den Tasten.
    -Photo-Camera mit 300.000 Pixeln, 5-fach Digital-Zoom, Blitzbeleuchtung durch helle weisse LED, 5-fache Kontrasteinstellung, 3 Rahmen, 5 Sound-Effekte, einstellbare Bildqualität und -grösse, Nacht-Modus, 13 Photo-Spezialeffekte.
    -Video-Camera mit Ton.
    -6 Interaktive Spiele.
    -25 Polyphone Klingeltöne eingebaut, 50 zusätzlich downloadbar.
    -7 eingebaute Hintergründe, 50 zusätzlich downloadbar. Wöchentlicher Wechsel nach Zufallsprinzip einstellbar.
    -10 eingebaute Farbprofile.
    -500 Telefonnummern speicherbar.
    -4 Profile.
    -Anzeige des gespeicherten Anrufer-Bildes bei Anruf.
    -Für Spiele optimiertes Java, 3 Spiele vorhanden, zusätzliche downloadbar.
    -Downloadbare Klingeltöne und Bilder.
    -GPRS Class 10, WAP 1.2.1, MMS, Infrarot-Link, PC-Link via Speicherkarte.
    -Eingebauter Slot zur Aufnahme von SD-/Multimedia-Karten.
    -Eingebautes FM-Radio, MP3-Player, MPEG4-Player (Video).
    -100 Einträge für eintreffende MP3-Klingeltöne.
    -Klinkenbuchse für HeadSet.
    -Rufweiterleitung, Halten, Rufannahme mit jeder Taste, Anruferliste, autom. Rufannahme, Rufnummernübermittlung, Kurzwahlen, Konferenz-Call, Mute, Gespräch halten.
    -Freisprechen über kräftigen Lautsprecher. Über diesen erfolgt auch unüberhörbar (je nach Lautstärkeeinstellung) die komplette Soundausgabe - oder auch das Abspielen von MP3 oder Videos.
    -Kalender (auf Mondphasen umstellbar), Rechner, Zeit- und
    -Datumseinstellung, Alarm-Wecker, Stundensignal, Stoppuhr, Zeitzone.
    -Digitale Lautstärkeregelung.
    -Netz: GSM 900 / DCS 1800 MHz.
    -Menue-Sprachen: Englisch, Chinesisch.
    -Abmessungen: 88 x 45 x 23,5 mm.
    -Gewicht: 109 g.
    -Li-Ionen Akku mit 550 mAh.
    -Standby-Zeit: ca. 50-100 Stunden.
    -Sprechzeit ca. 120-180 Minuten.
    -Farbe: mattsilbern, um die Displays Spiegel-
    fläche sowie Hochglanz polierte Chrom-applikationen.
    -Lieferumfang: Li-Ionen-Akku, Steckerladeteil

• Eins vorneweg: ich habe mich nicht stundenlang mit diesem Phone beschäftigt, deshalb ist meine Meinung sicherlich subjektiv bzw. oberflächlich...

Folgende Punkte würden mich von einem Kauf (wobei ich keinen exakten Preis finden konnte...) abhalten:

1. Standby-Zeit (wir wissen alle, dass hier normalerweise "Laborwerte" angegeben werden - wenn dies bei 50-100 Stunden zutrifft, ist ganz schnell Schluss mit lustig...)

2. kein GSM 1800 MHz (wäre für mich und E-Plus sowieso nicht funktionabel)

3. keinerlei Erfahrungen bezüglich Menüführung des Herstellers (da kann man böse überrascht werden)

4. Optik (mir gefällt das Teil rein gar nicht)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• @ intrare

Zitat

Original geschrieben von intrare
    1. ...die Standbye Zeit für dieses Gerät geht durchaus in Ordnung

50 - 100 Stunden Stand-by sind für Dich ok? Na gut, vor 6 Jahren fand ich das beim GH337 auch eine prima Zeit...

Zitat

2. ...Wer sagt das? Es funktioniert natürlich mit e+ und O2

Vielleicht habe ich ja einen kombinierten :apaul: / :gpaul: - oben steht doch GSM 900 / DCS 1800 MHz und mir wäre neu, dass hier zu Lande DCS funktioniert?!

Zitat

3. ...Es ist ein recht gutes Menü, und schlimmer als Nokia oder Siemens gehts ja wohl kaum ;-)

Wohl Geschmachssache - allgmein werden Nokia und Siemens als die benutzerfreundlichsten Menüs angesehen...

Zitat

4. P.S: Ich könnte eventl. ein M7 günstig anbieten

Daher weht der Wind - dann würde ich es natürlich auch klasse finden! :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: @ intrare

Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von marks
    50 - 100 Stunden Stand-by sind für Dich ok? Na gut, vor 6 Jahren fand ich das beim GH337 auch eine prima Zeit...

Nein, aber 150h sind für diese Austattung in Ordnung. Da gibts Geräte anderer "bekannter" Marken, die durchaus weniger schaffen

Vielleicht habe ich ja einen kombinierten :apaul: / :gpaul: - oben steht doch GSM 900 / DCS 1800 MHz und mir wäre neu, dass hier zu Lande DCS funktioniert?!

Ich hab wohl andere Daten, ist ein ganz normales Dualband, also GSM 900/1800

Wohl Geschmachssache - allgmein werden Nokia und Siemens als die benutzerfreundlichsten Menüs angesehen...

Stimmt wohl

Daher weht der Wind - dann würde ich es natürlich auch klasse finden! :D

Das war nicht der Hauptgrund ;-)

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!