Liebe TTler,
ich hab nun doch noch das passende geld zusammen bekommen was ich für meinen Gebrauchtwagen brauche den ich mir holen möchte. Es soll ein VW Golf 4 werden. Nur dazu habe ich noch einige Fragen wo ich gerne eure Tips wissen würde.
1. Wo findet man am besten solch ein Gebrauchtauto? Ich habe in Mobile.de und auch autoscout geschaut da ist nix besonderes dabei momentan... meint ihr ich sollte vielleicht mal bei meinem lokalen VW Händler vorbei schauen? Haben die vielleicht auch einen überblick über alle anderen VW Händler oder sonstiges? Wenn ich alle Händler in Hamburg absuchen soll dann bin ich in 5 jahren noch nicht fertig ![]()
2. Würdet ihr generell lieber von Privat oder Händler kaufen? Denn bei Händlern kann man ja oft über den Tisch gezogen werden da diese oft wenn es keine sehr seriösen sind den KM stand runterdrehen oder sonstwas am Auto vertuschen und verändern....
3. Wenn ich dann mein Traumauto gefunden habe und darüber nachdenke ihn mir zu kaufen ist es möglich diesen dann zu einer Werkstatt oder zum ADAC kurz zu fahren um ihn da durchchecken zu lassen? Denn ich möchte ja sicher sein dass damit alles inordnung ist... wie sehen eure Erfahrungen damit aus und was sage ich am besten zu dem Händler oder zu der Privaten Person? Soll ich vielleicht meinen Ausweis als Pfand da lassen oder wie macht man das am besten?
Vielen Dank