Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Jein. Die 2 jährige Gewährleistung ist eigentlich Schwachsinn. Denn nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr. Bedeutet für dich, daß DU ggü. o2 nachweisen mußt, daß der Fehler von Anfang bestanden hat. Das ist wenn überhaupt nur mit einem teuren Gutachter möglich. Also im o2 Shop fragen, am besten in einem der zeitgleich Nokia Service Partner ist.
Dann erwähne ich mal ganz frech, daß andere Hersteller auch Geld für Updates nehmen und die Pauschalen da sogar noch etwas höher liegen. Bei SonyEricsson darfst du z.B. selbst während der Garantiezeit für ein Softwareupdate zahlen. Der Servicepoint bekommt von SE nämlich keinen Cent für Updates in der Garantiezeit. SE ist ohnehin ein Irrenhaus, was den Service angeht, da sollte mal aufgeräumt werden.
Wenn du das noch näher erläutern könntest?
Gruß Dominik
Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten beim Gewährleistungsrecht stimmt zwar, aber dann such dir doch einfach in den Releasenotes der aktuellen Firmware einen Fehler heraus, der mit der letzten Firmware gefixt wurde.
Damit gehst du zu O2/NSC und sagt, dass bei deinem Handy dieses Problem besteht. Damit kann man dann relativ einfach beweisen, dass dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, denn sonst wäre er ja nicht gefixt worden...
Bei jetzigen Geräten gibt Nokia übrigens 24 Monate Garantie (so z.B beim 6630). Steht extra auf einem eigenen Zettel.