Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset möglich?

• Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl

Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten beim Gewährleistungsrecht stimmt zwar, aber dann such dir doch einfach in den Releasenotes der aktuellen Firmware einen Fehler heraus, der mit der letzten Firmware gefixt wurde.
    Damit gehst du zu O2/NSC und sagt, dass bei deinem Handy dieses Problem besteht. Damit kann man dann relativ einfach beweisen, dass dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, denn sonst wäre er ja nicht gefixt worden...

Bei jetzigen Geräten gibt Nokia übrigens 24 Monate Garantie (so z.B beim 6630). Steht extra auf einem eigenen Zettel.

• Re: Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl

Zitat

Original geschrieben von unikum
    Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten beim Gewährleistungsrecht stimmt zwar, aber dann such dir doch einfach in den Releasenotes der aktuellen Firmware einen Fehler heraus, der mit der letzten Firmware gefixt wurde.
    Damit gehst du zu O2/NSC und sagt, dass bei deinem Handy dieses Problem besteht. Damit kann man dann relativ einfach beweisen, dass dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, denn sonst wäre er ja nicht gefixt worden...

Als ich mal mein Nokia 3650 updaten lassen wollte, weil es eines der ersten ist, die es gab und man daher nicht jede eigentlich damit kompatible Software installieren kann, habe ich auch mit der Argumentation einige NSCs abgeklappert. Aber überall sollte ich trotzdem 30 Euro bezahlen. Habe es dann sein gelassen, war mir zu teuer für 5 Minuten Arbeit.

Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Benutze das Handy zwar schon lange nicht mehr, aber aktuell hätte ich es schon gerne, wenn es nichts kosten würde. Kennt jemand eine Möglichkeit dafür im Ruhrgebiet?

• Re: Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl

Zitat

Original geschrieben von unikum
    Bei jetzigen Geräten gibt Nokia übrigens 24 Monate Garantie (so z.B beim 6630). Steht extra auf einem eigenen Zettel.

NOKIA gibt soweit ich weiss seit dem 01.04.2005 auf alle Geräte 24 Monate Garantie, nicht bloss auf bestimmte Geräte. Ist sehr angenehm, da man dadurch einen kompletten Vertragsdurchlauf vollständig Garantieschutz hat...

Edit: Ups, hab auch übersehen wie alt der Thread ist... aber komisch ist es schon, dass bereits im Februar 2005 24 Monate Garantie angesagt waren :confused: Meines Wissens erst ab wie gesagt April 2005...

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Auch wenn du hier noch neu bist-dir ist schon klar wie alt dieser thread ist???

Klar, aber ich hab halt wie üblich die Suchfunktion benutzt und fand ihn als recht passend für meine Fragestellung. Ist das schlimm? Hätte ich einen neuen aufmachen sollen?

• Zitat

Klar, aber ich hab halt wie üblich die Suchfunktion benutzt und fand ihn als recht passend für meine Fragestellung.

Wenn nur jeder Forumneuling so handeln würde...

Aber geändert hat sich daran nix. Für Geräte außerhalb der Garantie kostet es weiter Geld...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!