Habe die Suche bemüht, aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden. Obwohl es einige Threads zu Domain Fragen gibt, sind diese meist technischer Natur.
Ich möchte eine Domain kaufen, die mir sehr zusagt. Diese ist auf eine Privatperson seit knapp 2 Jahren registriert, wird allerdings nicht genutzt und hat keinen Content. Die Domain trägt den selben Namen wie die Person, deshalb scheint sie sich die Domain reserviert, aber nie genutzt zu haben. Ich kann daher nicht sagen, wieviel die Domain der Person wert ist.
Wie gehe ich nun am besten vor, wenn ich ein Angebot machen will? Adresse und Telefon des Inhabers habe ich ermittelt. Ich möchte die Person schriftlich anschreiben, und dabei auch alle Kosten auflisten, die beim Ummelden entstehen und diese natürlich auch übernehmen. Gibts für solche Zwecke bereits einen fertigen "Kaufvertrag", in dem alle Punkte geregelt und Kosten aufgelistet sind?
Und wichtiger: Sollte ich bei meinem Anschreiben direkt ein Angebot machen oder lieber um eine Preisvorstellung bitten? Am liebsten wäre es mir, die Domain für unter 200 Euro zu kaufen, und den Preis nicht weiter in die Höhe treiben zu lassen.