Kann weder vom 6230 noch vom PC auf Galerie zugreifen (interner Speicher "weg")

• Hi,

Ist echt peinlich, daß ich für so einen Schmarrn einen Thread aufmache (und bevor jemand fragt... ja, ich habe die FAQ gelesen :D ). Könnte schwören es gibt hier irgendwo einen ähnlichen Thread, aber ich kann ihn grad nicht finden. Falls er irgendwo auftaucht, dann wäre es sehr freundlich, wenn wir diesen anhängen könnten. ;)

Nun zum Thema: Weiß nicht genau, wann es passiert ist, aber ich schätze mal, daß es nach dem Versuch, per BT auf die Galerie zuzugreifen passiert ist. Kurzfassung: SP2 installiert, BT installiert, per Phone Browser problemlos auf die Galerie zugegriffen, BT am Handy ausgeschaltet (was wahrscheinlich der Fehler war) -> Handy blieb hängen. BT am PC ausgeschaltet -> Handy startet neu -> BT ausgeschaltet, da immer noch an am Handy.

Ab diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr auf die Galerie zugreifen. Wenn ich über die Favoriten oder über das Menü auf die Galerie zugreifen will, sehe ich für etwa 1/10 s wie "Ordner wird geöffnet" dasteht, bevor es zum vorherigen Menü zurückspringt. Versuche ich über ein anderes Menü auf die Galerie zuzugreifen (Media Player, Klingelton, etc.) startet das Handy neu. Reset habe ich schon gemacht - hard reset gibt es ja scheinbar nicht.

Im Speicherstatus wird die MMC korrekt angezeigt und beim internen Speicher wird beim Galerie Ordner "nicht verfügbar" angezeigt, die restlichen Ordner werden problemlos angezeigt und auch der Gesamtspeicher wird mit 1.5MB (also Gesamtspeicher minus Galerie) scheinbar richtig angezeigt.

Vorhin habe ich den Akku ne Weile komplett draußen gehabt und kurz auf die Galerie zugreifen können, allerdings wurde mir jeder Ordner mit 0.0kB angezeigt und dann mit einem blauem Fragezeichen und einer kryptischen Beschreibung versehen. Als ich einen Ordner öffnen wollte, hat sich das Handy neu gestartet.

Über den Phone Browser komme ich auch nicht ran per Infrarot - als Fehlermeldung kommt, daß er sich nicht verbinden kann. BT funktioniert auch nicht mehr richtig - bei den gepairten Geräten fehlt der "mittlere" Softkey zum verbinden.

Ach ja... jetzt kommt noch das blödste: FW Update ist im Moment nicht drin.

Aktuell FW3.15 drauf.

€dit: Mit MobiMB (sowohl IrDA als auch BT) komme ich auch nicht in die Galerie. Als wäre der Speicher einfach weg. Es wird nur freier Speicher außerhalb Galerie angezeigt - mehr nicht.

Wie gesagt, einen Code für nen Hard Reset oder Formatierung des internen Speichers scheint es ja leider nicht zu geben, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• *update*

Hab jetzt das FW Update (4.28) hinter mir. Effektiv hat es sich nicht viel geändert. Zumindest habe ich jetzt wieder Zugriff auf die MMC. Hab jetzt zunächst keine Lust gehabt, das Handy zum Einschicken da zu lassen. Der "Galerie-Teil" des internen Speichers ist einfach verschwunden. Der "dynamische Teil" für SMS, Kontakte, etc. ist unverändert noch da. Gesamtspeicher wird mit 2.9MB angezeigt.

Nun meine Frage: ist das ein HW Problem? Hat das 6230 verschiedene Speicher Chips für die Galerie und für den dynamischen internen Speicher? Welchen Level braucht das NSC, um das vor Ort machen zu können?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe ein ähnliches Problem.
    Und sind bei mir sämtliche Verknüpfungen weg gewesen. So zB der Klingelton aus der Galerie sowie das Hintergrundbild usw. Auf meine MMC konnte ich erst über den Ordner Galerie wieder zugreifen, nachdem ich den Musikplayer gestartet habe. Nun ist aber noch das Betreiberlogo ohne Pfadverweis. Es wird also ein kleines Fragezeichen angezeigt. Wenn ich mir das Logo von Planete-Nokia nochmal zukommen lasse kommt speichern nicht möglich. Wie bekomme ich diesen Pfadverweis wieder hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!