Hilfe. Modem + online

• Hi,
    sorry fuer Rechtschreibfehler und so, bin in Eile weil ich ueber Handy fue 20c die Min online bin.
    Ichmache grade Zivi und will online gehen. Hier ist eine eumex 360 Anlage ich habe ein modem im notebook (56k smart link) und wenn ich das kabel in die telefonbuxe stecke und waehlen will dann kommt immer kein freizeichen. habe xp und auch aktiviert dass er auf freizeichen warten soll und auch schon mit 0 vorwaehlen und 0, versucht.
    hat jemand noch einen tip?

danke

c ya
    n3o

• Hm, welchen Provider nutzt Du denn (DFÜ-Verbindung oder Providerprogramm [TOL, AOL,....])? Eine Null muss da auch nur stehen, wenn dort wirklich eine gewählt werden muss. Sind Internetanbieter von der Zivistelle aus evtl. gesperrt durch die Telefonanlage? Wenn Du eine 0 vorwegwählen musst, dann wähle mal als Einwahlnummer die

0,,XXXXXXXXXXXXXXXX (X= Einwahlnummer). Ein Komma bewirkt eine kurze Pause.
    Ist es denn auch wirklich eine analoge Nebenstelle, wo Du Dein Modem reinsteckst?

iPhone X 256GB

• Bei Windows 2000 hatte ich mit einem onboard-Modem in einem ASUS-Notebook auch ziemliche Probleme bei Telefonanlagen. Win2K hat immer auf ein Freizeichen gewartet (auch wenn die Funktion abgestellt war) und bevor das Freizeichen nicht kam wählte das Modem auch nicht die 0, die nötig war um ein Freizeichen zu bekommen. Also hab ich parallel ein Telefon angeschlossen und die 0 manuell gewählt bevor ich die Verbindung über das DFÜ-Netzwerk aufgebaut hab. Eine andere Lösung hab ich trotz intensiver Suche nicht finden können.

Sonst versuch einfach mal in der eumex das Freizeichen direkt einzuschalten, also so, dass man keine 0 vorwählen muss.

Ob es vielleicht daran liegt, dass die Zugangsnummern für Internetprovider gesperrt sind kannst Du ja ganz einfach rausfinden, wenn Du eine normale Telefonnummer mit dem Notebook anwählst. Wenn das klappt, dann liegt es wohl an der Sperre. Aber es gibt ja auch einige Anbieter, die über normale Rufnummenr im Ortsnetz erreichbar sind...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,
    gesperrt ist nix, mache bei einem zu Hause Zivi und er kann ueber seinen Rechner normal online gehen ueber ein externees 56k Modem.
    Er hat aber irgendwie auch noch eine ISDN Karte drin, meint aber er ginge ueber das Modem online.
    Wir haben schon alles probiert, auch Kabeltausch etc und immer kommt kein Freizeichen als Fehler.
    Wenn man telefonieren will muss man eine 0 vorwaehlen also scheint das doch auch beim online gehen dann von noeten oder?
    Ohne 0 funzts auch nicht.
    Was meinst du mit Telefon parallel anschliessen?

Danke fuer die Hilfe, bin echt in Hetze bei den Preisen ;)

c ya
    n3o

• Hat ne EUMEX-Anlage, ne ISDN-Karte, aber geht über ein Modem online? Komische Zivistelle. Check das doch. Wenn Du sein Zivi bist, kannst Du doch mal hinter den Rechner gucken. Ansonsten sind es alles nur Mutmaßungen hier.......

iPhone X 256GB

• Mit parallel anschließen meine ich, dass Du das Kabel so ummodelst, dass Du mit den beiden Drähten für a/b den Computer und das Telefon gleichzeitig an einem Port betreibst. Dann wählst Du mit dem Telefon die 0 und startest die DFÜ-Verbindung. Am einfachsten ist es aber, wenn Du die eumex so einstellst, dass man keine 0 mehr vorwählen muss. Oder Du versuchst, Dein Notebook entsprechend zu konfigurieren. Ab und zu bleibt aber die Deaktivierung der Funktion "auf Freizeichen warten" ohne Erfolg, wie bereits oben beschrieben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi.
    So, heute nachmittag habe ich nocheinmal intensiv drueber nachgedacht und habe den Fehler gefunden. Bei XP war standardmaessig "Auf Freizeichen warten " eingestellt. Aber logisch das er wenn er nur wartet nie ein Freizeichen erhalten wird. Darum also die Warterei abgeschaltet und dann noch die 0 Komma vorgesetzt und nun geht alles.

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!