Radiohandy für ältere Dame gesucht

• hi,

eine ältere Dame aus dem Bekanntenkreis möchte ihr erstes Handy kaufen, es MUSS Radioempfang haben alles andere ist egal. Naja, seniorenfreundlich sollte es sein, sprich keine verwirrende tastenbelegung oder menüführung. Ich weiß dass die meisten Handys headsets als Antenne brauchen, was ich ihr auch erklärt habe, aber sie möchte unbedigt eins ohne "Kabelantenne". Mir fällt spontan keins ein, daher wende ich mich an euch, also summa summarum gesucht wird folgendes Handy:

must have:

- Radioempfang (ohne headset möglich)
    - seniorentauglich

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: Radiohandy für ältere Dame gesucht

Der Empfang wäre gleich null ohne Antenne, daher gibt es auch kein Gerät, was diese Möglichkeit bietet.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wie alt ist die Dame wenn man fragen dürfte?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• geht auf die 60 zu, ist aber die typische hausfrau und omi, hat nichts mit technik am hut. neulich sah sie mich am commi eine sms schreiben, nach 10 sekunden ungläubiges starren meinte sie: "dieses ding... ist das etwa auch ein handy?" :D

hab an die alten nokias schon gedacht aber die bekommt man ja kaum noch neu, daher wollte ich ihr ein aktuelles handy kaufen, mit garantie und allem drum und dran.

• Ich habe keine Ahnung wie das bei den bisher genannten Handys ist, aber wenn Sie das Headset nur nicht im Ohr haben möchte und das Gebammel egal ist, dann Nokia N-Gage. Radio hören geht auch über den integrierten Lautsprecher und es reicht für den Empfang, den mitgelieferten Adapter anstatt des Headsets einzustöpseln.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: 8310 oder 6510

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Wie wäre es mit ein Nokia 8310 oder 6510 ? Sind eigentlich idioten sicher zu bedienen und haben Radioempfang

wie Johnny13 ja schon gesagt hat. Ich finde das N 8310 bzw 6510 ideal. da klein und einfach zu bedienen. Das N-gage ist auch toll aber ich glaube kaum das eine alte dame damit zurecht kommt. Zeig ihr doch mal beide nokias und lass sie entscheiden!

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• hab ihr bilder gezeigt und es ist eindeutig das 6510, sie wollte wissen wie gross die schrift sei, hat das 6510 veränderbare fontgrösse? glaub nicht, bin mir aber nicht sicher, und auf nokia.de steht auch nichts eindeutiges dazu. :confused:

• Im Vergleich zum 8310 hat das 6510 aber eine sehr viel feinere Auflösung, so daß die Schrift beim 6510 im Vergleich zum 8310 IMHO sehr viel besser abzulesen ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!