Eigene IP versenden/anzeigen

• Ich suche ein Tool das meine IP an andere leute versendet (z.B. per email) oder welches meine IP auf meiner HP anzeigt.

Sowas gibts doch bestimmt?!

Thx :top:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Moin,

dafür gibts eigentlich dyndns. Einfach einen account bei dyndns.org erstellen und die passende Software runterladen, die nach jeder Einwahl deine IP aktualisiert. Ein Vorteil ist auch, dass der Service auch von einigen DSL Routern unterstützt wird.

Grüße Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Das kann ich auch empfehlen, so machen wir das schon seit langer Zeit für die ganzen Online-Spiele. Da kann man fast überall eine Adresse eingeben. Und wenn's nicht geht muß man halt vorher einen ping absetzen und hat so die IP.

Grüße, Jens

• Ich bin da bei ipactive das is genau das gleiche, allerdings habe ich da nicht den vollen Speed!

Mit dynamic DNS hab ich so zwischen 60-80 KB/S und ohne halt 115 KB/S darum gehts...

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ein DNS-Server wird nur mal kurz abgefragt, um die IP-Adresse zu ermitteln. Danach läuft jeglicher Traffic direkt zur IP, deine Verbindung kann also nicht langsamer werden dadurch.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ein DNS-Server wird nur mal kurz abgefragt, um die IP-Adresse zu ermitteln. Danach läuft jeglicher Traffic direkt zur IP, deine Verbindung kann also nicht langsamer werden dadurch.

Echt?

Ich dachte das wäre dann sowas wie "proxy"

Wieso hatte ich dann aber mit schlechteren Speed?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Es ist merkwürdig...

Jetzt gehts das mit dem Speed auch dann lag das woanders dran. :)

Wie auch immer ich kann ipactive sehr empfehlen weil auch die hp in deutsch ist!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Echt?

Ich dachte das wäre dann sowas wie "proxy"

Wieso hatte ich dann aber mit schlechteren Speed?

Die DNS Antworten sind nur begrenz lange gültig, danach ist jedesmal ein neuer Lookup erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die DNS Antworten sind nur begrenz lange gültig, danach ist jedesmal ein neuer Lookup erforderlich.

Das ist mist, ich hatte grade disconnected und dabei das DNS Proggy laufen lassen und beim erneuten connecten hat der sich nicht auf die neue IP eingestellt sondern ist bei der alten geblieben...

Kann man das ändern? :confused:

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!