Eigene IP versenden/anzeigen

• Also die meisten Programme merken den IP-Wechsel recht schnell, bzw. man kann einstellen wie oft die prüfen sollen!
    Ich nutze den dynamic dns client 5.0. Eigentlich gibt's den kostenlos, aber habe den genauen Link nicht mehr gefunden...

Grüße, Jens

• Bevor ich mit DynDNS gearbeitet habe, hatte ich mir eine Kombination von WGet (für Windows) und FTP (bei XP mitgeliefert) gebastelt, wo WGet die HTML-Seite von checkip.dyndns.org down- und FTP diese auf meinem Webspace upgeloaded hat.

Das ganze wurde dann per Batch-Datei in den Taskplaner eingebunden, weil mein Provider zu festgelegten Zeiten eine Neuanwahl macht (oder eben beim Systemstart ausgeführt). Funktioniert einwandfrei.

C.

• DynDNS funktioniert ganz gut. Etwas schade finde ich, daß man seinen Account bereits nach ein paar Wochen verliert, wenn man die IP nicht updatet. Ich habe dafür ein Freeware-Tool namens "DynDNS-Updater" von Nord-Vision Business Systeme verwendet Es gibt aber auch ein gleichnamiges Tool von KanaSolution.

Eine deutlich professionellere Variante ist DSL mit fester IP. Ein paar Internetprovider bieten das für normale T-DSL Anschlüsse an. Das sind aber natürlich nicht gerade die billigsten Anbieter. ;)
    Der Vorteil ist, daß man dann seinem Rechner/Netzwerk eine beliebige "richtige" Domain zuordnen kann.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Schöne Tools funzen leider nicht im Zusammenhang mit http://www.ipactive.de so wie ich das gesehn hab :(

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!