was kostet ungefähr eine teillackierung beim auto?

• hallo:)

ich bin ja nun auch auf autosuche.
    heute bekam ich einen schönen wagen angeboten der leider einige massive lackschäden hat.kratzer vom parkhaus und eine pizzagrosse delle beim tank.
    da das auto sonst preislich sehr interessant ist überlege ich das auto zu kaufen und es dann lackieren zu lassen. im prinzip müssen beide seitenteile lackiert werden und die delle ausgebessert werden.

wer von euch hat eine ahnung was sowas unnnnnnnnngefähr kosten kann?
    der lack ist dunkelblau (kein metallic)

danke für eure antworten :)

der seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• mit einem lackdoc ist es wohl leider nicht getan :rolleyes:
    meine suche hat leider nüx ergeben.,....

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Warum nimmst du dir morgen nicht einfach die gelben Seiten, und ruft mal einige Lackierer an?

Jetzt wirst du wahrscheinlich einige grob in den Raum geworfene Schätzungen bekommen. In 12 Stunden könnstest du schon genaue Prognosen haben.

Just think about it...

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• helge hasten schlechten tag gehabt? :)
    ich will keinen kostenvoranschlag aus dem forum sondern nur ein paar erfahrungswerte.
    wie ich ne preisermittlung für ne lackierung in einem lackierbetrieb mache ist mir schon klar ,,,,,,

-Douglas Adams-

• Hm. Wie alt ist denn das Auto? Je nachdem, wie ausgebleicht der Lack ist, sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn nur einzelne Teile im neuen Glanz erstrahlen. Dann ist es wichtig, dass die Lackiererei in der Lage ist, den genauen Farbton zu mischen.

Das Lackieren einer Stoßstange in Dunkelblau hat z.B. bei einer hiesigen, großen Lackiererei allein 246,- € netto gekostet. Für eine Komplettlackierung kannst Du im Normalfall je nach Lack schonmal mit 3.000 bis 5.000 € rechnen. Eine von Dir angestrebte Teillackierung liegt also sicher bei mindestens 1.000 bis 2.000 €.

Da muss das Auto schon sehr interessant sein.

Stefan

• Naja Stefan, ganz so teuer muß es nicht werden. Mein Vermieter hat gerade sein Fiat 127 komplett lackieren lassen für 750 €. Und das sieht richtig gut aus.

Ne RECHNUNG gabs aber nicht ;)

Gruß

Ninja6

• Wie keine Rechnung verstehe ich nicht :D

Dennis Thomsen

• @DT: 16% gespart ;)

Seraph

Schlechter Tag? Morgen ist doch erst Montag. ;):D

Aber ernsthaft. Die Schätzungen bringen dich eigentlich nicht weiter, da sie ja nichts an den Preisen, die du morgen erfragen wirst, ändern. btw: Schonmal über Folie nachgedacht? Würde zwar nichts bei der Delle bringen, aber wäre ansonsten billiger als eine Lackierung.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• solltest du an der grenze zu polen wohnen würd ich dahin fahren da kostet ne komplettlackierung zwischen 700+800 € und das von einer fachwerkstatt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!