Kann man mit nem defekten Krümmer weiterfahren?

• So, hab soeben die Werkstatt angerufen, die vermutet nicht den Krümmer.

Daher meine Frage:
    Was kann das sein?

Nachdem ich neulich bis 6000 Umdrehungen gedreht habe, bemerkte ich ein leichtes bocken/ruckeln bei konstant 2500 Umdrehungen, als wenn der Wagen sich verschluckt.
    Klemme ich die Batterie ab und dann wieder an ist das Problem für eine kurze Zeit weg (Steuergerät resettet). Dann nach einigen Kilometern kommt es wieder, mal leicht, mal stärker.

Bisher hab ich gedacht, es wäre der Krümmer, aber gibt es da noch ne andere Alternative?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)
    Bisher hab ich gedacht, es wäre der Krümmer, aber gibt es da noch ne andere Alternative?

Gruß,
    Dominik

Hmmm...:

- Zündkerzen
    - Verteiler
    - Einspritzung
    - Benzinpumpe
    - Abgasanlage
    - Steuergerät
    - etc. pp.

Ruckeln kann seine Ursache in sehr Vielen Bereichen haben. Am besten, Du suchst die nächste Werkstatt auf und lässt das prüfen.

Hast Du denn keine Garantie mehr auf dem Wagen? Oder zumindest Gewährleistung des Verkäufers? :D ;)

Stefan

• Nein ich habe keine Garantie, aber das weißt du doch :D

Ich habs ja auch selbst verursacht. Die ersten beidne Wochen gabs ja kein Problem, erst als ich den Wagen - naja- ein wenig beansprucht hab fing das an :rolleyes:

• moin moin.

am besten lässt du die fehlercodes von deiner werkstatt auslesen !

es könnten auch die fühler vom wasser oder der luftmengenmesser defekt sein dann geben die falsche werte an das steuergerät und schon treten fehler auf !

sollte tatsächlich das steuergerät defekt sein ,schau mal bei ebay oder frag in speziellen foren nach , bei deinen freundlichen autohändler bezahlst du mindstens 500-700 € für eine neues plus einbaukosten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!