Welche bessere PCI Grafikkarte würdet ihr nehmen?

• Bei meinem Barebone ist leider der AGP Port ziehmlich ungünstig gelegen, so dass man dort kaum eine Grafikkarte einbauen kann, und die onboard Grafik ist auch nicht so toll. Von der Grafikkarte erwarte ich keine Wunder, aber die Bildqulität bei den Spielen und auch im 2D Betrieb sollte schon stimmen, und etwas 3D Beschleunigun könnte auch nicht schaden. Bis jetzt hab ich diese Angebote gesehen:

AOpen FX5200-V128,
    GeForce FX 5200
    128 MB
    1 x VGA, VideoCinch, S-Video
    79 €

Club 3D Radeon 9200SE
    Radeon 9200SE
    128 MB
    2 x VGA, 1 x DVI, VideoCinch, S-Video
    59 €

Sparkle 8834DT
    GeForce FX 5200
    128 MB
    1 x VGA, S-Video
    89 €

• Sind zwar eigentlich alle schrott, aber wenn dann die ATI. Hat ein bischen mehr zu bieten. Meinst ziemlich ungünstig gelegen damit, das da nur eine AGP Karte mit sehr flachem Lüfter reinpasst oder warum? Für gutes günstiges Geld empfehle ich immernoch die gute alte Geforce 4 TI 4200 128MB für den AGP Steckplatz. Für 3D Anwendungen immernoch total Super fals du mal lusst auf nen Spiel hast. Die oben genannten sind eigentlich unter der Leistung der vorgänger Modelle.

Max :)

• Die Radeon mach afaik ein besseres Bild und ist besser fuer dvd, kan aber nur Directx 8.1 - die Geforce kan Directx 9 - so haben beide vier Pipelines. Bin normal mehr fur ati, aber da wuerde ich die Geforce nehmen, fuer die meisten Sachen reicht die bestimt

• Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    was bringtdir DX9 wenn die karte nicht mal flott genug für aktuelle DX8 titel ist

Genau dieser Spruch lag mir auch grad auf den Lippen.... :)

Nimm die ATi, das Geld was die nVidias mehr kosten sind sie nicht wert, die ATi dürfte so im selben Leistungsbereich liegen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Das Problem am AGP Slot des Mainboards sind eigentlich zwei, zum einen ist der seitliche Abstand zum Gehäuse sehr klein, so dass Lüfter oder Kühlkörper wirklich sehr flach sein müssen, damit man nachher den Deckel noch aufschieben kann. Das zweite Problem ist das hinter dem AGP Slot in nicht allzuweiter Entfernung ein Kühlkörper aufragt.

Eine Radeon 9550 Karte, die ich testweise einbauen wollte, hatte mit dem Kühlkörper noch kein Problem, aber viel länger dürfte eine Grafikkarte nicht sein.

• Die zweiten Cards haben 4 Pixelpipes, aber die Geforce fx 5200 hat immer 2 Texture Units, die Radeon hat immer nur 1 Texture Unit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!