Norton Antivirus 2004 "schwerer Fehler"

• Ich habe nun schon seit einigen Monaten folgendes Problem selbst nach eine Neuinstallation von Windows XP (jetzt mit SP2) besteht dieses Problem weiter.

Dieses Problem tritt bei der vollständigen Systemprüfung auf. Wenn ich auf den Link in der Fehlermeldung klicke kommt nur "File not found" hatte mal jemand dieses Problem und konnte es lösen?

Ich verzweifele solangsam, nicht das ich einen Virus habe :(

• Hi,

zuerst mal solltest du dir per Liveupdate die neusten Files saugen. Hilft dies auch nicht, könntest du dir einen anderen Virenscanner installieren (bitte aber den Antivirus zuvor deinstallieren). Empfehlen könnte ich dir folgenden -kostenlosen- Virenscanner: http://www.antivir.de/de/

Mit diesem könntest du schauen ob sich nicht doch ein Virus bei dir eingenistet hat. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich mich mal mit Symantec in Verbindung setzen!

Was für Programme hast du denn sonst noch installiert? Könnte nämlich auch ein Software Konflikt sein.

Schau auch mal auf dieser Seite vorbei, die geht auf deine Fehlermeldung ein: Klick mich!

MfG
    Gerrit

• Moin,

gleicher Tip, erst mal ein Live-Update machen, reicht dies nicht aus, alles deinstallieren und neu installieren.

Vorher würde ich aber mal den Link im Fenster anklinken, was die Symantec Seite dazu sagt, die Fehlerlösungen helfen meist sehr gut, zudem sind meist Download zur Lösung verlinkt.

• Live Update habe ich natürlich gemacht und es ist alles aktuell.

Neu installiert habe ich schon wie oben geschrieben und beim anklicken des Links kommt File not found (wie oben geschrieben ;))

Antivir habe ich jetzt auch mal laufen gelassen und er hat nix gefunden. :)

• Die Angabe unten "3019,1" ist IMHO der Fehlercode. Falls kein Hilfetext für diesen Fehlercode hinterlegt ist (Link), würde ich beim Support unter Angabe des Codes nachfragen, wie der Fehler behoben werden kann.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!