• Wenn Notebooks lauter werden, hilft oft neue Wärmeleitpaste.

Das Externe Netzteil wirds wohl kaum ausmachen... Die Hauptwärmeentwicklung kommt von Grafik, Chipsatz und Prozessor...
    Ich hab mir jetzt auch eins bestellt, hab endlich eins gefunden das für ein 12" Gerät perfekt passt. Ist allerdings nur für den Schreibtisch, seit dem Prozessorupgrade wird er unter Vollast deutlich heisser...

TT-Leser:
    Wenn der Laptop aufm Bett/Stoffsofa liegt, geht das schnell... der Lüfter saugt wie ein Staubsauger die Fussel ein. :)
    Ob die Ablage was bringt? Ausprobieren... die Dinger bekommt man ja für unter 10€ von eBay... :)
    Auch wenns n bissl spät kommt :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Dieser Sommer spielt auch meine Notebook übel mit, so das ich nun auf der Suche nach einem Kühler bin. Hat da jemand Erfahrungen und kann eines empfehlen?

Zalmann ZM-NC2000 - ca 50,-€

nutze das schon seit 1 Jahre zuhause unter der Dockingstatation und es kühl mein recht leistungsstarkes Notebook sehr gut. Der interne Lüfter geht nur noch sehr selten auf max. Leistung. Der Kühler selber hängt am USB-Port, hat zwei sehr einstellbare Lüfter drin und ist von der Grösse für mein 15,4" + Dockingstation passend, steht sogar noch über.

Externen Netzteil: lohnt nicht, die paar hundert mA machen auch nichts mehr gross aus.

Es gibt das Teil auch in er kleineren Version mit einem Lüfter.

Auf dem Sofa usw. nutze ich eine Notebookablage von Logitech, inkl. Lüfter und internen Lautsprechern. Preis weiss ich nicht, war aber nicht billg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!