kein GPRS über eplus ?

• Seit einigen Wochen geht bei mir kein GPRS mit eplus Wap oder imode. Ich habe es mit zwei Free+Easy Karten probiert, und eine eplus Vertragskarte. Ebenfalls habe ich 5 verschiedene Handys benutzt (Siemens C55, M55, A60),
    nach langem Versuchen erscheint immer GPRS Verbindungsfehler. Vorher gingen alle Karten mit allen Handys problemlos, Einstellungen habe ich nicht verändert. Dadurch ist mir nun auch leider ein Urlaubsbild per MMS verloren gegangen.
    Wenn ich im Handymenue das GPRS rausnehme, bekomme ich das Wap Portal problemlos, nur imode geht nicht.
    Übrings, kann man imode und MMS nur mit GPRS erreichen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• hallo,

ich habe bisher keine probleme feststellen können. gprs funktioniert bei mir.
    versuche über die kundenbetreuung online heraus zu bekommen, ob gprs freigeschaltet ist oder nicht.
    wenn es nicht weiter hilft, rufe die hotline an.
    eventuell ist es eine lokale störung?

• Die Hotline habe ich natürlich schon vor zwei Wochen angerufen, alles freigeschaltet und keine Störung im System. War auch schon im eplus Shop, dort hat man die Einstellungen überprüft (die richtig waren) und man konnte sich nichts erklären. Habe es auch von mehreren BTS versucht, es geht einfach nicht. Ob gleich 5 Geräte kaputt gehen können???
    Wie gesagt, früher funktionierte das alles ohne Störung.

• ..dann lass dir doch mal vom Shoppy eine MMS schicken... sollte den ja nichts kosten... wenn er nicht schicken kann wegen Sysfehler, wird er sich schon kümmern, kommt sie an liegt es nicht an den Geräten und der Konfig... dann ist der fehler in "deiner" BTS, kann er senden, bei dir kommt nichts an ist es doch die Konfig...

• hast du das qprs-zeichen bei dir auf dem display?
    wenn nicht, dann liegt es am netz bzw. an der basisstation.
    falls, ja, dan sind es möglicherweise einstellungesparameter, die du nochmals überprüfen müßtest.

• Alles überprüft, GPRS steht im Display und ist auch im Handymenue aktiv.

• Welches Endgerät benutzt Du?
    Das S55 kann imode. Bei den anderen Geräte weiß ich nicht. Da nützen dir die imode-Einstellungen nicht. WAP sollte aber funktionieren, sowie freie imode-Seiten. Wenn Du aber schon im Shop bist, dann sollte der Shoppi wissen. :p

Die MMS-Funktionen sollten aber bleiben. Man muß nur lediglich eine MMS wegschicken, damit das System weiß, welches Endgerät man hat. (So war es zu Anfangszeiten. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist.) Klar bei dir geht es nicht. :rolleyes:

Ansonsten weiß ich auch kein Rat. :confused:

• Es ist das M 55. Ich hatte schon mal ein Bild abgeschickt und auch eins bekommen. Wie schon geschrieben, ging alles - nur jetzt nicht mehr.
    Aber wenn sogar eplus nicht mehr weiter weiß...

• Hab die Info von der E+ HL bekommen, dass es zur Zeit teilweise Probs beim Empfang/Versand von MMS gibt.
    Scheint ein bekanntes Prob zu sein, ein Zeitfenster, indem der Fehler behoben wird, konnte mir leider nicht genannt werden.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Ohne mein Zutun geht ab gestern wieder alles. GPRS und IMODE kann ich wieder ohne Beschränkungen nutzen.
    Konnte die Störung (wenn es eine solche war) sich über viele Wochen hinziehen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!