E-Plus (Talkline) Net-Lock oder Simlock?

• Hallo alle zusammen,

habe folgende Frage. Ich würde gerne meiner Mutter ein F&E Paket mit dem Samsung x450 schenken. Ich habe bereits in anderen Beiträgen gelesen, dass es bei E-Plus nur einen Netlock gibt, da die Beiträge aber alle noch aus 2003 stammen, wollte ich fragen ob es bei E-Plus immer noch nur ein Netlock gibt oder mittlerweile ein Simlock. Also kann ich auch andere (ältere) F&E Karten benutzen?
    Wie sieht es mit dem Netlock / Simlock beim Serviceprovider Talkline oder Debitel aus. Gibt es da Unterschiede zu den original Pakten von E-Plus bezügl. Net-/Simlock?

Vielen Dank
    Iceman

• Mit E-Plus von Talkline habe ich keine Erfahrung, aber 2 Anfang 2004 gekaufte Prepaid Handys von E-Plus (Mitsubishi m21i) und E-Plus Debitel (Siemens M55) hatten nur Netlock.
    Hatte vor Jahren allerdings auch mal 2 Handys (Nokia 5130 und Ericsson A1018s PLUM, die stahlblaugraue Version hatte überhaupt keinen Lock) erwischt, die nicht alle Free and Easy Cards akzeptierten (möglicherweise sogar einen echten Simlock hatten, weiß das nicht mehr so genau), obwohl sie direkt von E-Plus waren :eek:

Mein Tipp: die alte E-Plus Karte beim Kauf mitnehmen und testen. Ein vernünftiger Verkäufer lässt einen das kurz testen :D . Und beim Kauf via Versand hast du ja eh 14 Tage Zeit für einen Widerruf. Solange die original Simkarte nicht ausgepackt ist und das Handy keine Gebrauchsspuren aufweist, sollte es da keine Probleme geben.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Alle Provider und eplus Handys haben beim Free+Easy Paket einen Netzlock. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, auch Talkline habe ich gekauft.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!