Beiträge von Mr.Iceman

    Netzwerkeinstellungen


    Ich habe mal eine Frage zu den Netzwerkeinstellungen bei Windows Mobile.


    Also wenn ich auf Start/Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert und dann auf Netzwerke auswählen gehe, habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten.


    Bei der ersten weiß ich bereits, dass ich dort das Netzwerk zu wählen habe, mit dem ich mich ins Internet einwählen will (bei mir einmal W-Lan für W-Lan Nutzung und einmal O2-Wap für Flat Nutzung).


    Aber wozu ist der zweite Punkt: "Programme mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden". Nun wozu ist das da? Was soll ich da einstellen bzw. welches Netzwerk soll ich da wählen.


    Vielen Dank.


    mfg


    Mr.Iceman

    Danke für deine Antwort.


    zu 2.) Das habe ich natürlich schon gemacht, aber leider nichts gefunden. Dachte vielleicht habe ich nur irgendwie falsch geschaut oder es gibt ein spezielles Programm dafür.


    zu 3.) selbst wenn ich es so mache habe ich Probleme mit dem deinstallieren von Programmen. Komisch!

    Hallo,


    ich habe nun auch endlich einen XDA Neo und bin bisher super zufrieden. Echt tolles Teil. Jetzt haben sich in den letzten Tagen einige Fragen angesammelt für die ich noch keine Antwort gefunden habe, daher....


    1. Was passiert wenn ich das Gerät komplett ausschalte? Wenn ich lange auf den Ausschalter drücke, kommt die Meldung das eventuelle Daten verloren gehen. Welche Daten den? Was kann da passieren?


    2. Kann ich die zwei unteren Schnelltasten auf dem Heute Display ändern? Ich würde nämlich lieber statt der Kalender-Option etwas anderes dahin haben.


    3. Ich habe enorme Schwierigkeiten installierte Programme über "entfernen" wieder vom Neo zu deinstllieren. Bekomme fast immer das das Programm nicht richtig deinstalliert werden konnte. Manchmal sind nur ein paar Icons übrig, manchmal aber auch noch das ganze Programm und bekomme das dann ohne Zusatzsoftware auch nicht weg (z.B. aus der Registry). Habe auch schon einen Hardreset durchgeführt. Hat aber auch keine Abhilfe geschaffen. Ich traue mich schon fast gar nicht mehr irgendwleche Programme zu installieren, da ich die dann wieso nicht mehr runterbekomme.
    Woran kann das liegen???


    Vielen Dank


    Viele Grüße


    Iceman

    Vielen Dank für Eure Antworten und die Links.


    Habe mir diese jetzt durchgelesen und ganz klar ist es mir aber noch nicht geworden.


    Also ich bekomme (wenn ich das so einrichte wie beschrieben) alle meine Mails die z.b. über mail2web gehen, auf meinen XDA "gepusht", richtig oder? Wo landen dieses Mails den dann...in Pocket Outlook? Kann ich dann über Pocket Outlook auch Mails schreiben und versenden?


    Und was mir auch noch ganz unverständlich ist, warum läuft das über die O2 Flat? Ich dachte man kann nur Internetseiten damit betrachten. Ist das den legal?
    Ist das den ganz sicher, dass das alles über die Flat läuft und man am Ende des Monats keine böse Überraschung erhält, da man ja mit dem Push Dienst ja sozusagen fast immer Online ist?!?! Nutzt Ihr das schon länger als ein Monat und könnt bestätigen das es nix kostet?


    Außerdem wurde in den Foren auch mal kurz was von Akkulaufzeit geredet. Wie sehr wirkt sich das auf den Akku aus? Gibt es spürbare einbußen?


    Vielen Dank zunächst. Kenne mich mit der ganzen Thematik noch nicht so aus. Leider kann ich das heute auch noch nicht alles testen, da mein neuer XDA*hoffe**hoffe*morgen oder übermorgen erst ankommt.


    Grüße Mr.Iceman

    Exchange Server und O2-Flat


    Hallo,


    ich habe schon des öfteren gehört, das wenn man seine Mails über einen Exchange Server laufen lässt, diese dann auch über die O2-Flat auf seinen XDA (bei mir wäre es der Neo) schicken lassen kann. Das sozusagen nichts weiter kostet, außer der Server.


    Stimmt das? Wenn ja, wie funktioniert das? Ist das dann eine Art Push Dienst oder muss man das dann selber abrufen (über ActiveSync oder so)?


    Hoffe, es hat jemand Erfahrung damit...


    Mr.Iceman

    Schreiben auf dem Neo


    Hallo alle zusammen,


    ich überlege mir einen XDA Neo anzuschaffen. Sehr schönes Teil. Leider bin ich mir aber unsicher wegen dem SMS schreiben auf dem Neo. Wie schnell ist man beim schreiben im Vergleich zu einem normalen Handy? Benutzt ihr immer den Stift oder auch schon mal die Finger wenn es schnell gehen soll? Benutzt Ihr den Neo zweihändig oder geht das auch irgendwie einhändig (wenn man die Finger statt dem Stift benutzt)?


    Vielen Dank.


    Grüße


    Mr.Iceman

    Also bei SMS und MMS funktionieren nur die Standarttöne. Das sind 10 verschiedene Töne. Meiner Meinung nach völlig ausreichend, da die Töne ganz gut sind. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Die Klingeltöne mit Vibra gibt es, soweit ich weiß, nicht zu kaufen. Habe jedenfalls noch keinen Anbieter gefunden (z.B. Jamba oder Samsungfunclub), welcher diese anbietet. Es gibt aber ein Programm mit welchem man zu jedem beliebigen Klingelton einen Vibra zu fügen kann. Der heißt glaub ich PsmPlayer oder so ähnlich. Hier im Forum wurde schon des öfteren darüber geschrieben. Schau mal in der Suche. Habe leider keine Zeit mehr sonst würde ich mal schauen.


    Viele Grüße


    Mr.Iceman

    Im Grunde geht es beim E800 genauso wie beim E700. Also entweder alles einzeln oder nur hintereinander. Aber nicht gleichzeitig Vibra und Klingel.
    Es gibt beim E800 aber die Möglichkeit spezielle Klingeltöne mit Vibra draufzuspielen (bzw. zwei sind auch schon mit drauf), welche dann gleichzeitig Klingel und Vibra.!


    Viele Grüße


    Mr.Iceman