Beiträge von Mr.Iceman

sebster

naja die Akkulaufuzeit ist nach meiner Meinung nicht die beste. Also Gerät hält bei normaler Nutzung ca. 2 Tage. Ich muss meins ziemlich oft an die Steckdose bringen.

stephan74

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Schlaufe mit dem Platik"ding", welches man auf deinen Bildern sieht. Was ist das für ein Ding? War das schon dabei. Den ich habe das E800 auch und das war bei mir nicht dabei. Kann es sein das das "Ding" zum fest machen am Headset gedacht ist?

Viele Grüße
    ICeman

Mir ist gestern aufgefallen, als ich mir zum ersten mal das E810 im Vodafon Shop angeschaut habe, das das E810 eine ganz andere Slide-Technik hat als das E800 und das E820.

Beim E800/E820 sieht man auf der Rückseite zwei kleine silberne Stäbe. Beim E810 nicht, dort sieht die Slide Technik wie beim D410 aus.

Weiß jemand mehr darüber??

Viele Grüße
    Iceman

Hallo,

da es hier im Forum die Diskussion bezüglich der Videofunktion gab, auf der Samsungmobile Seite als Feature des E800 die "Motion JPEG with Sound" angepriesen wurde und ich in eine cellway Prospekt unter Details des E800 stand, dass das Ding eine Videofunktion hat, habe ich gestern mal eine Mail an Samsung geschrieben.
    Heute habe ich folgende sehr kurze und verwirrende Antwort bekommen.

---
    GutenTag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diese Funktion finden Sie unter der Kamera Option.

------------------------------------------------------------

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
    ...
    ----

Was soll das? Hat das E800 nun doch eine bzw. weiß Samsung gar nicht das das Gerät gar keine hat. Also bei meinem gibt es keine Kamera Option.

Viele Grüße
    Iceman

Es gibt schon eine Software für das E800. Laut Samsung Mitarbieter die aktuelle Version von Easy Studio. Bekommst du von der Samsung-Internetseite.

Außerdem hat Samsung auf meine Frage bezüflich eines Datenkabels auf die Seite von Teilepool24 verwiesen.
    Finde es zwar etwas komisch das Samsung auf fremde Anbieter verweist. Aber was solls.

Viele Grüße
    Iceman

Zitat

Jetzt ist meine Freundin schon weg mit meinem bzw. ihrem E800 - da kann ich es nicht mehr ausprobieren. Aber die Lautstärkeregelung an dieser Stelle unterzubringen, während im Ton-Menü nichts davon zu lesen ist, scheint mir nicht sehr gelungen.

Mich stört es nicht. Kenne das vom D410 und war bei meinem alten Siemens auch so.

Zitat

Übrigens ist die Software schon verändert, z.B. indem der zentrale Naviknopf mit dem O2 WAP Portal belegt ist.

Naja nicht wirklich. Der "i" Knopf ist auch bei freien Versionen nur dafür da, ins Netz/Wap-Protal zu kommen. Es ist kein wirklicher Naviknopf. Der hat keine andere Funktion. Ist bei fast allen Samsunggeräten so. Den hätte Samsung ruhig als eine Art "Enter" Knopf machen können.

Zitat

Das ist keine wirkliche Fehl-Info. Die Vorserien Modelle konnten Videos aufnehmen (siehe http://www.xonio.com/features/featu...e_11783922.html ). Angeblich ist die Videofunktion auf Druck von Vodafone verschwunden, damit das E810 (welches nur exklusiv von Vodafone verkauft wird) einen Vorteil bietet.

Den Xonio-Test kenne ich auch. Den Info bezügl. Vodafon kenne ich auch, die gab ich Ihnen ja vorhin :-)!

Zwar hat das E810 eine Videofunktion, aber nur 6 MB Speicher (E800/820 22 MB). Also viel hat man von der Videofunktion also auch nicht.

Zitat

Es ist übrigens auch nur auf den Einfluß der Netzbetreiber zurückzuführen, daß man die Bilder und Töne nicht per Kabel oder IrDa transferieren kann.

IrDa habe ich noch nicht getestet. Werde das aber am We mal machen.

Zitat

Geht bei mir definitv nicht. Ich habe eine O2 gebrandete Version - womöglich liegt ihr eine frühere Firmware zu Grunde.

Ich habe eine freie Version und bei mir funzt das so.Finde das sehr komisch. Beachten Sie aber, dass das nur im Stand-by Betrieb (Auf Display muss Netz/Datum etc. zu sehen sein- also nicht innerhalb des Menüs) funktioniert. Falls trotzdem nicht wunder ich mich schon, da das ja eine relativ wichtige Funktion ist und O2 eigentlich die Software nicht ändert, sondern nur einige O2 Logos einfügt.

Zitat

Es war wohl geplant - xonio.com hatte noch ein Vorserienmodell, das Videos aufzeichnen, aber nicht verschicken konnte.

Neulich hatte ich sogar einen Prospekt in der Hand von Cellway/Mobilcom, dort wurde in den Details zum E800 geschrieben, dass es das aufnehmen von Mini-Videos unterstützt. Eine glatte Fehl-Info. Mein E800 kann das nicht. Ich persönlich muss sagen, dass ich das auch nicht brauche. Hatte die funktion beim D410 und wusste nicht viel damit anzufangen bzw. habe es sogut wie überhaupt nicht genutzt.

Zitat

Also bei mir vibriert kein einziger Benutzerton! Habe es soeben nochmal ausprobiert.

Also bei mir ist es beispielsweise der Benutzerton Melodie02.mmf. Kann aber sein, dass die o2 Version nicht die gleichen Klingetöne besitzt.
    Soweit ich weiß, kann man sich Klingeltöne mit Vibra runterladen.

Bezügl. Freisprechen. Das ist sehr intuitiv zu finden. Während Gespräch auf Optionen und da steht es schon.

Zitat

Dafür gibt es Infrarot.
    Mit der fehlenden Möglichkeit der GPRS Nutzung meinte ich, daß es nicht nur an administrativer PC-Software für das Telefon fehlt, sondern, daß man nicht einmal per PC und E800 ins Internet gelangt.
    WAP funktioniert bei mir auch.

ICh meinte mit dem Datenkabel, dass es meistens erst die passende Software gibt, wenn ein Datenkabel erhältlich ist.
    Doch man kann auch per PC mit dem E800 ins Netz gehen. Dafür gibt es auf der Schweizer Samsung Seite (http://www.samtel.ch) auch schon eine Software.

Zitat

Handbücher habe ich noch nie gelesen und ich habe - das muß ich proletenhafterweise erwähnen - in den letzten neun Jahren an die dreißig Mobiltelefone besessen. Ein Handy mit einer grafischen Benutzeroberfläche muß eine intuitive Bedienung ermöglichen.

Ich lese mir das Handbuch immer erst zum Schluß durch. Am Anfang spiele ich immer ohne Handbuch damir rum. Macht mehr Spaß und man lernt das Handy viel besser kenne. Zum Schluß lese ich mir dann das Handbuch durch, um zu sehen welche Funktionen ich noch nicht so entdenkt habe. Naja.....

Viele Grüße

Mr. Iceman

Hallo,

ich habe das Gerät seit zwei Tagen und bin eigentlich (bis auf Kleinigkeiten sehr zurfrieden. Insbesondere da ich vorher das D 410 hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war (war schlecht verarbeitet und musste dreimal in die Reperatur).
    Viele Kritikpunkte die ich beim d410 hatten, sind beim E800 verbessert worden.
    Da ich einige Ihrer Kritikpunkte nicht zustimmen kann, will ich die mal richtigstellen.

1.Die Schriftgröße der Menüs läßt sich nicht verändern - viele Menüpunkte sind durch die riesige Schrift erst nach sehr langsamen Durchscrollen zu lesen - das Menü scheint für Sehbehinderte gestaltet zu sein.

-Das ist richtig, ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber ich denke, bei der Größe muss man das in Kauf nehmen. Nach einer gewissen Zeit kennt man die einzelnen Menüpunkte dann auch schon auswendig und man gewöhnt sich dran.

2.Tastentöne sind extrem laut und lassen sich nicht leiser stellen (nur ganz ausschalten)

-Das ist falsch. Man kann mit den beiden Pfeiltasten an der linken Seite die Tastentonlautstärke einstellen. Dort kann man die auch sehr leise stellen.

3.Das gleiche gilt für sämtliche Hinweis- und Mitteilungstöne

-siehe Punkt zwei, damit werden die auch leiser.

4.Entgegen anders lautender Presseberichte kann das Telefon keine Videos aufzeichnen!

-Das war bei dem E800 nie geplant. Das unterstützt nur die Vodafon-Version E810. Bzw. nachdem feststand, dass es eine Vodafon Version gibt, wurde das beim E800 rausgemacht. Das sagte mir mal ein Samsungmitarbeiter

5.Telefonbuch zeigt SIM- und Telefonspeicher gleichzeitig an (keine wahlweise Speichernutzung)

-Da stimme ich zu. Das finde ich als einen der größten negativ Punkte. Das gefällt mir überhaupt nicht. Habe jetzt alle Nummern doppelt, da ich ja auch die Nummern auf der Sim lassen will. Soweit ich weiß, ist das bei der E -Reihe normal. Beim D410 konnte ich auch wählen zw. Sim oder Telefon.

6.Anrufsignalisierung durch Vibration und Ton ist nicht gleichzeitig mögich - entweder nur Vibration, nur Ton oder zuerst Vibration und danach Ton

-Das stimmt nicht ganz. Das E800 unterstützt Klingektöne mit Vibration. Die kann man sich runterladen bzw. es sind auch schon welche drauf. Unter dem Punkt "Benutzertöne" befinden sich einige, die gleichzeitig Vibra und klingel.

7.Es gibt keine Profile für die Anrufsignalisierung

-Kein Samsung Gerät unterstütz das.

8.Das Telefonbuch sieht keine Speicherung von (geographischen) Adressen vor - demenstprechend wird man nie mit Outlook etc. Adressen synchronisieren können.

-Stimmt. Aber das Problem kann man etwas umgehen. Denn man kann ja im Telefonspeicher zu jedem Eintrag ein Memo (50 Zeichen) schreiben, da habe ich die Adressen reingeschrieben. Man kann es zwar nicht synchronisieren und muss alles einzel schreiben (sehr Zeitaufwendig-zum Glück habe ich Urlaub), aber es klappt.

9. Das Display kennt keinen Standby Modus, der eine Uhr oder einen Screensaver zeigen würde - sobald die Klappe geschlossen wird schaltet sich das Display komplett aus. Es gibt nicht einmal eine LED, die ahnen läßt, ob das Gerät überhaupt eingeschaltet ist.

- Das ist auch falsch. Mann kann unter dem Punkt (Einstellung/Display/Bereitschaftsanzeige) eine Uhr anzeigen lassen. Außerdem kann man das Gerät auch so einstellen, dass wenn man es zu macht, nicht gleich die Tastensperre angeht und somit das Display aus.
    Zwar ist die Bereitschaftsanzeige auch nicht die beste Lösung, da man dort nicht erkennt, ob man eine SMS etc. bekommen hat. Man kann aber wenn die Tastensperre eingeschaltet ist, die untere Pfeiltaste drücken, dann erhält man eine Auskunft darüber ob man SMS etc. erhalten ohne das man das Gerät öffnen muss bzw die Tastensperre deaktivieren muss.

10.Kein Bluetooth

-Das gibt es bei Samsung überhaupt nicht

11.Kein Freisprechen

-Doch das hat es. SIEHE MAL HANDBUCH!!!!

Noch keinerlei PC Software verfügbar - nicht mal GPRS Nutzung ist möglich

- Es gibt ja auch noch kein Datenkabel. Was meinen Sie mit keiner GPRS Nutzung, die läuft bei mir perfekt. WAP macht zwar auf dem kleinen Display nicht soviel Spaß wie beim D410, aber es klappt wunderbar.

EIN KLEINER TIP. LESEN SIE DOCH MAL DAS HANDBUCH. Die meisten Sachen die Sie bemängeln stehen alle im Handbuch. Außerdem denke ich, dass das E800 das SL55 um längen schlagen kann.

Viele Grüße
    MR.Iceman

Kurze Nachfrage zum: Piept ab und zu. Kann man das auch so einstellen, dass es nur einmal Piept und danach nicht wieder oder kann man das piepen nur komplett abschalten. Kenne das ständige piepen vom Samsung D410 und das nervt ziemlich.

Vielen Dank

Viele Grüße
    Mr.Iceman