Beiträge von Mr.Iceman

Hallo ich war vor ca. einem Jahr für eine ganze weile in Namibia. Als ich dort war habe ich mir einfach eine Prepaid Karte von MTC geholt. MTC ist der einzigste Mobilfunkanbieter in Namibia. Deshalb hast du auch keine große Auswahl. Glaube die Karte heißt Tango. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Du kannst in Windhoek einfach in einen Laden von MTC gehen und dir eine holen. Glaube es gab einen Laden auf der Independence Avenue. Das ist die große (und auch eigentlich die einzigste) Hauptstraße in Windhoek :-). In anderen Städten in Namibia gibt es eigentlich keine Handyläden.
    Das Netz ist in allen größren Städten zu empfangen. Außerhalb aber meistens null Netz.

Jedenfalls ist das die beste Möglichkeit wenn man länger im Ausland ist. Da mit einer deutschen Karte im Ausland telefonieren ist ziemlich teuer.

Viele Grüße
    Mr. Iceman

Hallo,

wie sieht die Softwareupdatepolitik bei Samsung aus? Wird es welche für das E800 geben? Was sagen die Profis unter euch?
    Wo bekomme ich Infos darüber ob Samsung ein Update anbietet? Wie finde ich herraus welche Software Version ich auf meinem E800 habe?

Vielen Dank schonmal

Iceman

Auch wenn es sich bereits erledigt hat- meine Erfahrung zum Thema:

Ich habe vor einiger Zeit (da eine Verlängerung meines O2 Online Vertrages anstand) bei O2 angefragt, wo ich den überall verlängern kann ohne das ich die 125 Frei-SMS verliere.

Man sagte mir bei der Hotline und auch auf zwei E-Mail Anfragen, dass es egal ist wo ich den Vertrag verlängern lasse (also auch bei Händlern wie beispielsweise Media Markt), da bei einer Verlängerung die bestehenden Konditionen nicht verändert werden.

Auf Nachfrage bei einem Händler in meiner nähe sagte der mir, dass man die nur Online verlängern kann, da er auch gar keine Möglichkeit hat mich als Online Kunden ins System zu bekommen. Bei Online Kunden gibt es irgendwie immer eine Anzeige das man diese nicht verlängern kann. Er sagte, dass er schon mehrmals Kunden wie mich hatte. Als ich ihm erzählte welche Info ich von O2 selber erhalten habe war er etwas erstaunt.
    Daraufhin schaute er einfach mal in sein System und stellte fest, das ich doch aufgeführt bin und ich die Verlängerung auch bei Ihm machen kann.

Also scheint eine Verlängerung wo anders auch möglich zu sein.

Habe mein Vertrag bei dem Händler gemacht (da es damals mein Wunschhandy nicht bei O2 gab) und bin mal gespannt ob die SMS wirklich bleiben. Da aber mein neuer Vertrag erst im nächsten Monat beginnt, kann ich noch nicht sagen ob die Frei-SMS wirklich geblieben sind. Wenn nicht, habe es ja schriftlich von O2.

Viele Grüße
    Iceman

Ich bin oft zwischen Flensburg,Hamburg,Kiel und Berlin unterwegs und habe bisher mit O2 keinerlei Probleme gehabt. In den Städten ist O2 immer zu empfangen. Selbst in kleineren Dörfern in der Umgebung von Flensburg gibt es ein gutes Netz. Und wenn mal nicht, wie hier schon oft gesagt, wird automatisch ins T-Mobile Netz umgeschaltet. Hatte bisher mit O2 nie Netz Probleme (da ja immer auch noch T-Mobile da ist).
    Früher hatte ich auch mal ein E-Plus Vertrag. Habe dann aber gewechselt, da ich oft Probleme mit der Netzabdeckung hatte. Besonders in ländlichen Regionen. Selbst in einer Großstadt wie Berlin gab es insbesondere in Gebäuden Probleme. Damals bin ich dann zu D1 gegangen. Und mittlerweile bin ich wegen den günstigen Preisen bzw. Online Tarifen (und der super Netzabdeckung, natürlich auch dank T-Mobile) bei O2 und kann es nur jedem ans Herz legen.

Viele Grüße
    Mr.Iceman

Weiß jemand wie man den Kameraton beim E800 ausschalten kann oder geht das nicht? Habe leider bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Auch meine Idee das der Ton ausgeht wenn ich das Handy auf Lautlos schalte hat nicht funktionert.

Weiß jemand mehr?

Vielen Dank

Hallo alle zusammen,

habe folgende Frage. Ich würde gerne meiner Mutter ein F&E Paket mit dem Samsung x450 schenken. Ich habe bereits in anderen Beiträgen gelesen, dass es bei E-Plus nur einen Netlock gibt, da die Beiträge aber alle noch aus 2003 stammen, wollte ich fragen ob es bei E-Plus immer noch nur ein Netlock gibt oder mittlerweile ein Simlock. Also kann ich auch andere (ältere) F&E Karten benutzen?
    Wie sieht es mit dem Netlock / Simlock beim Serviceprovider Talkline oder Debitel aus. Gibt es da Unterschiede zu den original Pakten von E-Plus bezügl. Net-/Simlock?

Vielen Dank
    Iceman

Hallo,

das mit der Tastaturausleuchtung ist mir auch bereits aufgefallen. Mein Gerät hat das nämlich auch. Habe mich daraufhin auch mal bei anderen E800 Geräten umgeschaut und habe festgestellt, dass die das alle haben.
    Die mittlere Tastenreihe ist gut ausgeleuchtet, aber die linke und rechte Tastenreihe ist nur sehr blass ausgeleuchtet. Wahrscheinlich liegt das daran, das Samsung nur zwei kleine Lämpschen in die mittlere Reihe gepackt hat.
    Aber eigentlich stört es nicht wirklich.

Viele Grüße
    Iceman

@ agentsnipes

Also wenn die ein O2-Vertrag willst, bleiobt dir eigentlich nix anderes übrig als das E800. Da das E810 eine Ssoftwarebranding hat und ich schon öfters gehört habe das diese Vodafone-Software Probleme mit Sim-Karten andere Netze haben. Besonders mit dem Versenden von SMS/MMS und der Wap- Nutzung.

Außerdem hat das E810 eine andere Slide-Technik als das E800/E820. Beim E810 ähnelt das Sliden dem D410. Leider fängt diese beim D410 ziemlich schnell an auszuleiern und das Top beginnt zu wackeln. Denke, dass wird dann beim E810 auch sein.

Weiterer Kritikpunkt am E810 ist, das das Gerät keinen dynamischen Speicher hat. Da ist dann eine Videofunktion völlig unbrauchbar.

Also ich persönlich kann dir nur das E800 ans Herz legen.

Hoffoe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
    Iceman

Das habe ich mir schon gedacht. Bei mir war das Ding nämlich nicht dabei. Habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt was in das Plastikgegenstück am Headset reinkommt bzw. habe mich über die merkwürdige Konstruktion des Headsets gewundert, da man das E800 ohne das Plastikding ja nicht richtig festmachen kann.

Na super und was mach ich nun? Wie komme ich an solch ein Plastikding? Beim Händler wird mir ja niemand glauben das das gar nicht dabei war. Die werden sicher sagen, dass ich das verloren hätte. Kann man das irgendwo nachbestellen?
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas?

Viele Grüße

Iceman

Der "i" Knopf ist nur dafür da ins Internet zu kommen. Innerhalb des Meües funzt der leider nichtmal als OK-Knopf.

Eigentlich kann ich jedem das E800 nur ans Herz legen. Bis auf Kleinigkeiten und dem etwas schwachen Akku (liegt aber sicher an der individuellen Nutzung) ist es ein super Gerät.

Viele grüße