6230: MP3-Klingeltöne von MMC

• Hallo zusammen,

ich hab in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass einige Proleme mit MP3-Klingeltönen von der MMC-Karte haben (Dauervibrieren, plötzliches Ausschalten usw.).

Ich hatte diese Probleme auch bei meinem 6230. Ich benutze eine 256mb-Karte von extrememory. Komisch: Mit der Original-Nokia-Karte hat alles prima geklappt.

Als ich mir die Original-Karte mal näher angesehen habe, habe ich festgestellt, dass diese eine versteckte Datei mit der Endung .dat enthält.

Wenn man diese Datei nun auf die neue Karte kopiert, sind alle Probleme gelöst, und die MP3-Klingeltöne funktionieren auch von der Karte.

Anscheinend funktioniert diese Datei wie ein Betriebssystem. Auch wenn die Karte randvoll ist, gibts keine Probleme.

Versuchts mal

Thoto

• Gibt bei mir auch ohne diese Datei keine Probleme mit extrememory-MMC u. MP3-Klingelton. Allerdings ist die Karte bei mir auch nicht randvoll. Vielleicht liegts daran...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Gibt bei mir auch ohne diese Datei keine Probleme mit extrememory-MMC u. MP3-Klingelton. Allerdings ist die Karte bei mir auch nicht randvoll. Vielleicht liegts daran...

Ich würde es ja gern versuchen aber EPlus ist ziemlich lahm und liefert das Handy nicht. Die 256MB von ExtremeMemory liegt aber schon daheim. Werde auf jeden Fall die .dat-Datei übertragen. Schaden kanns sicher nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!