Sim Karte wieder in den Ursprungszustand setzen?

• Die Simkarten werden ja bei Vertragsabschluß in Kredidkartengröße geliefert, wo man dann nur noch die Simkarte rausbrechen muß, um telefonieren zu können. Nun die Frage: Kann man die Simkarte irgendwie wieder befestigen in dieser "Liefervorichtung"?

Warum? Das Autotelefon soll die Sim bekommen, allerdings muß dafür eben diese Vorrichtung eingeschoben werden.

Hat einer eine Ahnung, ob das irgendwie machbar ist?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Fuer diesen Zweck gibt es im Zubehoerhandel spezielle SIM-Adapter.
    ZB. hier . Oder Du googelst einfach noch ein bisschen danach!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Die schwäbische Methode:
    Auf die Rückseite einen breiteren Tesastreifen draufkleben :D

• Das mit dem tesafilm hatte ich mir auch überlegt, nur was ist, wenn der sich löst?

Aber der Simhalter ist nicht schlecht, aber wie wird die Karte da denn drin gehalten? sobald der Halter ja Abstand hat (um eine Sim normalerweise festzuhalten), würde die Karte ja nicht mehr eingeschoben werden können...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Im Normalfall sind diese Adapter ja gerade fuer diesen Zweck (also kleine SIM in eine Geraet, das fuer eine grosse gebaut ist, stecken) konstruiert worden. Nur finden tut man die Dinger in der heutigen Zeit, wo es kaum mehr Geraete mit der grossen Karte gibt, so gut wie nicht mehr!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Das mit dem tesafilm hatte ich mir auch überlegt, nur was ist, wenn der sich löst?

Nimm einfach ein gutes breiteres Klebeband, da löst sich normalerweise nichts, da die kleine Karte ja auch durch die Führung der großen Karte im Handy nochmals fixiert wird. Hat bei mir jedenfalls bei mir prima mit den alten Motis (Einschub von unten) und dem Nokia 1611 (Klemmung hinterm Akku) funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!