6310i Garantie ohne Rechnung ?!?

• Ich habe or zwei Tagen bei meinem Nokia 6310 ein SW-Update machen lassen!

In dem Laden haben sie mit einem Scanner hinten unter dem Akku die Barcodestreifen angescannt und mir gleich sagen können, dass mein Gerät noch Herstellergarantie (incl. 3 Monaten Kulanz) bis HJuli 2003 hat!

Bye
    Bayernpeter

• also wegen Update uns so schauen die bei mir die IMEI nach und bei der können sie feststellen wie lange die Garantie noch läuft und ob sie schon draussen ist (falls du keinen Kaufbeleg hast)...
    Ärgerlich wirds nur wenn das Handy schon ein paar Monate beim Händler lag....und du nach eineinhalb Jahren hinwillst (müsste ja noch 6 Monate Garantie haben) und der Händler das Ding 7 Monate liegen hatte..dann ist die IMEI 1 Monat aus der Garantie draussen!!!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ich habe or zwei Tagen bei meinem Nokia 6310 ein SW-Update machen lassen!

In dem Laden haben sie mit einem Scanner hinten unter dem Akku die Barcodestreifen angescannt und mir gleich sagen können, dass mein Gerät noch Herstellergarantie (incl. 3 Monaten Kulanz) bis HJuli 2003 hat!

Bye
    Bayernpeter

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das 6310 kam doch erst 2002 heraus, oder? Und seit 1.1.2002 gilt das neue Produkthaftungsgesetz (?), das zur 2-jährigen Gewährleistung verpflichtet. Wie kann das sein, daß Deine Garantiezeit schon Mitte nächsten Jahres abläuft?

:confused:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das 6310 kam doch erst 2002 heraus, oder? Und seit 1.1.2002 gilt das neue Produkthaftungsgesetz (?), das zur 2-jährigen Gewährleistung verpflichtet. Wie kann das sein, daß Deine Garantiezeit schon Mitte nächsten Jahres abläuft?

:confused:

Nokia bietet eingeschränkte Garantie (siehe Handbuch)

Ich hol das mal hoch weil ich auch ein Problem mit dem 6310 habe und zum NSC damit muss.
    Ich habe keinen Beleg da ich das Handy geschenkt bekam komplett in org Verpackung.
    An einen Beleg ist nicht zu kommen da der Schenker verstorben.

sehen Insider da Probleme?
    Danke für jede aussagefähige Antwort

Aleusius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!