akku hält nur 24 stunden, aber das bei fast jedem...

• hallo!!

ich hab noch ein anderes komisches phänomen, wenn ich schon drüber bin was von dem thema zu erzählen :D
    also ich wohn hier auf dem land und es gibt hier ein bestimmtes gebiet, in dem der akku von fast jedem t-mobile handy nur wenns hochkommt 24 stunden hält, aber ohne dass sms geschrieben wird oder telefoniert wird...
    ich kann mir schon erklären wie das zustande kommt, das handy wechselt dauernd zwischen bts hin und her aber lässt sich das irgendwie abstellen??
    mir fällt ja jetzt keine möglichkeit ein aber vielleicht weiß ja hier jemand was...

gruß
    manu

• Tjo, ich wohn hier genau da, wo sich 4 verschiedene BTS in die Quere kommen (nicht Zellen). Könnte ne Lösung für die niedrige Standbyzeit sein, wenn ich mich hier aufhalte. Oder ist das Subjektiv?

• nönö ist nicht subjektiv... also gut genau 24 std. sinds nicht aber deutlich kürzer als z.b. bei mir daheim...
    und das handy sendet ja dort sehr oft im stand-by betrieb, man hört ja die störungen im radio oder so...

• :) Habt ihr eine Autobahn, oder stark befahrene Bundesstrasse in der Nähe ?
    Was für einen Handytyp benutzt Du? Bei Siemens und Samsung sind ja die bescheidenen Akkulaufzeiten bekannt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• nein nein da nicht...
    naja da sind mehrere typen davon betroffen...
    meist nokia aber siemens und samsung haben dort schon deutlich weniger standby zeit...
    hängt das eigentlich mit der software auf dem handy zusammen, wann das handy wechselt zwischen bts oder kriegt da das handy einen "befehl" vom netz??
    hmmm nein also da is weder bundesstrasse oder sonst was in der nähe... also halt net ganz kleine dünne strasse mit vielleicht 10 autos pro tag *g*
    es is voll das "randgebiet" man hat da ja eh schon kaum netz...

gruß
    manu

• Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Tjo, ich wohn hier genau da, wo sich 4 verschiedene BTS in die Quere kommen (nicht Zellen). Könnte ne Lösung für die niedrige Standbyzeit sein, wenn ich mich hier aufhalte. Oder ist das Subjektiv?

Ob das jetzt vier verschiedene Basisstationen sind oder nur Zellen ist eigentlich egal, deswegen muss das Handy nicht mehr senden ... das wäre nur der Fall wenn die Sender zu verschiedenen LACs gehören.

Aber hier bei uns liegen zwei E-Plus LACs übereinander, das Handy bucht sich schon ab und an mal zwischen den LACs um und muss dann senden, aber so stark wirkt sich das auch nicht auf die Standbyzeit aus.

Was sich bei manchen Handys stark auswirkt, ist wenn der Empfang von CB Nachrichten aktiviert ist.

• Fliegen da vielleicht viele UFO´s rum ? :D

Dann hätte ich dafür eine Erklärung.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• :) Den Cellbroadcast solte man im D1-Netz ausschalten,der kostet nur Strom und wird vom Netz nicht unterstützt.
    Wichtig wäre auch noch zu wissen,wie alt die Sim-Karte ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was sich bei manchen Handys stark auswirkt, ist wenn der Empfang von CB Nachrichten aktiviert ist.

Aha! Wie stark denn so?

• Bei älteren Nokia Geräten wie dem 7110 hat der Akku bei mir dann oft kaum mehr einen Tag gehalten, bei neueren Geräten wie dem 6200 oder 7600 machts eigentlich nicht mehr soviel aus, da machts dann vielleicht nur noch ein paar Stunden oder nen halben Tag aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!