Navi im Auto mit XDA II möglich?

• Hallo,

habe zwar schon die Suche bemüht, allerdings keinen wirklichen Erfahrungsbericht zur Navigation im Auto mit dem XDA II gefunden.

Ist das überhaupt so möglich?
    Ich würde mir gerne einen PDA ins Auto bauen zwecks Navi.

Meine Frage ist nun, ob ich dafür nun auch einen XDA II nutzen kann ohne groß dran rumzubasteln?
    Gibts es eine GPS-Maus für den XDA?

Funktioniert das dann auch alles so, wie mit einem "normalen" PDA und TomTom (o.Ä.) ohne laufende Kosten?

Wenn das mit dem XDA möglich ist, würde ich mir gerne sparen mein Handy noch zusätzlich mit mir rumzutragen ;)

• Da der XDA ein ganz normaler Pocket PC ist, funktioniert natürlich auch Navigation ohne Einschränkungen mit jeder beliebigen Software.

• Re: Navi im Auto mit XDA II möglich?

Zitat

Original geschrieben von void
    Funktioniert das dann auch alles so, wie mit einem "normalen" PDA und TomTom (o.Ä.) ohne laufende Kosten?

Laufende Kosten hättest du bei TomTom nur, wenn du das neue TomTomTraffic einsetzt, mit dem du Verkehrsmeldungen über GPRS empfangen kannst und mit dem dann bei z.B. Staus automatisch ein Umleiten erfolgt ;).

Ich persönlich setze z.B. TomTom3 auf meinem MDA 1 ein.

• Re: Re: Navi im Auto mit XDA II möglich?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Laufende Kosten hättest du bei TomTom nur, wenn du das neue TomTomTraffic einsetzt, mit dem du Verkehrsmeldungen über GPRS empfangen kannst und mit dem dann bei z.B. Staus automatisch ein Umleiten erfolgt ;).

Ich persönlich setze z.B. TomTom3 auf meinem MDA 1 ein.

Hallo,
    und wenn Du Navigon 4 mit zusätzlicher TMC-Antenne einsetzt hast Du nur einmalig höhere Kosten, für das TMC-Set. Laufende Kosten gibts dabei nicht :top: .

Funktioniert laut Navigon auch mit MDA und XDA, kannst Du nachsehen bei Navigon unter PDA-Hersteller Qtek.

Ich setze diese Software allerdings mit einem Ipaq 2210 ein ohne Probleme.

mfg

Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Hallo,

was kostet TomTom3 denn, wenn man es einzeln kauft?

XDA II, CarKit (Einbausatz), TT3 und NaviKit (GPS-Maus) sollte alles sein, was ich brauche, oder?
    Weiß jemand die Preise für das Car- und NaviKit?

EDIT: sehe gerade, dass beide Kits jeweils um die 400€ kosten.
    Gibt's da Alternativen?

• Zitat

was kostet TomTom3 denn, wenn man es einzeln kauft?

Die D-A-CH Version habe ich schon für rd. 119,00€ gesehen. Dann brauchst du noch einen Halter und eine GPS-Maus. Eine kabelgebundene Maus bekommst du inkl. Halter und Kabel für rd. 80-90€. Die Westeuropakarten kosten bei TomTom extra, falls man die braucht. Ca. 150,00€.

Beim Halter kommt es sehr stark auf deine Ansprüche an. Für´s erste genügt z.B. ein Halter aus einem Maus-Pack. Ansonsten würde ich dir die Brodit-Halterungen empfehlen.

Ich persönlich nutze einen Magnet-Saugnapf-Halter und eine Haicom 203E GPS-Maus.

thomas65:
    Der MN|4 ist mir zu buggy ... ;)
    TMC bzw. TomTomTraffic nutze ich nicht. Ich bin zu wenig auf Autobahnen unterwegs, als dass es mir etwas bringen würde. Außerdem gibt es noch Verkehrsfunk und von der Autobahn abfahren kann ich auch noch alleine ;)

• Zitat

sehe gerade, dass beide Kits jeweils um die 400€ kosten.
    Gibt's da Alternativen?

Versuch es mal bei ebay oder in den Fachforen im "biete". Gibt es da oft deutlich günstiger wie Neukauf.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die D-A-CH Version habe ich schon für rd. 119,00€ gesehen. Dann brauchst du noch einen Halter und eine GPS-Maus. Eine kabelgebundene Maus bekommst du inkl. Halter und Kabel für rd. 80-90€. Die Westeuropakarten kosten bei TomTom extra, falls man die braucht. Ca. 150,00€.

Beim Halter kommt es sehr stark auf deine Ansprüche an. Für´s erste genügt z.B. ein Halter aus einem Maus-Pack. Ansonsten würde ich dir die Brodit-Halterungen empfehlen.

Hört sich okay an!
    D-A-CH Karten reichen mir vollkommen aus, weitere Strecken würde ich ohnehin mit einem anderen Auto von uns fahren.

Wo liegen die Brodit-Halterungen denn preislich?

Zu guter letzt noch die wichtigste Frage ;)
    Wo beziehe ich am besten den XDA II?
    Direkt über o2? Mit oder ohne Vertrag? Brauche eigentlich keinen weiteren Schubladenvertrag,
    oder kommt man da über einen TT-Händler preiswerter ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!