O2:Neue Sim Karte wird aktualisiert ?

• Ich Habe am Dienstag eine neue O2 Sim Karte bekommen.(Vertragsverlängerung)
    Dienstag abend stand auf einmal im Display :
    Sim Karte wird aktualisiert
    Mittwoch abend das selbe
    und heute früh auch wieder :confused:

Was wird denn da laufend aktualisiert ?

Muß dazu sagen, es handelt sich weiter um eine " ALTE " Viag Karte die ich da bekommen habe ( es steht noch die alte 0800 Nummer drauf )

Wer weiß darüber bescheid ?

MfG
    Ninja6

• Re: O2:Neue Sim Karte wird aktualisiert ?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    [...]
    Was wird denn da laufend aktualisiert ?

[...]

Normalerweise werden mittels einer sogenannten Daten-SMS einmalig Deine Home- und City-Daten übertragen . Warum bei Dir mehrmals Aktualisierungen stattfinden - keine Ahnung. Vielleicht kann Dir ja die Hotline weiterhelfen.

Gruß

muli

• Da muss ziemlich was im Argen liegen, denn normaler Weise bekommt man eine SMS mit einem Inhalt à la "Aktivierung SIM-Service nicht erfolgt...", wenn mal etwas mit der Datenübermittlung nicht funktioniert..

• Kanns daran liegen, daß O² Dir ne falsche Karte gegeben hat.

Also ich könnte mir vorstellen, daß Du zum Beispiel nur Genion hast und nicht Genion Home. Also einen normalen Handyvertrag ohne Homezone und extra Homenummer.

Dann versucht die Karte die Du bekommen hast immer ne Homezone abzuchecken. Vielleicht liegts daran ? :confused:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ist doch alles OK inerhalb der 72h kamen 2 Daten SMS eine für city und eine für home.

Geht die karte den jetzt ohne Probs?

indiana1212
    Die SIM Karten sind alle die sleben egal ob ein Starter, Selct oder Genion Vertrag.

Mfg

• Zitat

Die SIM Karten sind alle die sleben egal ob ein Starter, Selct oder Genion Vertrag.

Aha. Wieder was dazugelernt. Danke für die Info :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Karte geht jetzt ohne Probs :top:
    Hatte mich halt gewundert, warum das so oft war.
    Außerdem dachte ich, das ich die selbe Sim Karte bekomme wie ein Kumpel!
    Der hat nämlich einen Menü-Punkt mehr drauf als ich :confused: Vielleicht bekommen " ALT " Kunden die alte Karte :D
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!