Welcher Bluetooth Adapter eignet sich zum Handy-syncen?

  • Ich versuche derzeit vergeblich mein Handy (Philips Fisio 820) mit dem Notebook über bluetooth abzugleichen.
    Als Bluetooth Adapter benutze ich derzeit den acer bluetooth usb.
    Welche Adapter eignen sich besser zum Synchronisieren und sind problemloser in der Anwendung?


    Mit welchen Adpatern und Adapter-Handy-Konstellationen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht???



    matthias:confused:

  • Salut,


    letztlich liegt es gewöhnlich an der Software-Implementierung des Telefons, ob es klappt oder nicht. Die den Acer-Adaptern beiliegende WidComm-Software (diese macht die Arbeit, der Adapter hat keinerlei Eigenintelligenz) ist weit entwickelt und macht mit den wenigsten Geräten Sorgen. Ihr fehlt nur das OBEX-File-Exchange-Protokoll, weshalb man bspw. mit dem T68i keine Bilder austauschen kann.


    Hast Du mit dem Philips schon Kontakt mit den Bluetooth Places aufnehmen können? Wird das Handy dort gelistet? Welche Services bietet es an? COM-Ports sind zwingend erforderlich.


    Dann brauchst Du auch einen Modem-Treiber; über diesen tauschen Software und Hand dann gewöhnlich Daten (beim T68i ist es so). Hast Du den installiert?


    Wenn Du darüber Auskunft geben könntest, können wir das Problem vielleicht eingrenzen.


    Gruß, JL

  • JeanLuc7


    Danke schon mal für die Bemühungen.


    Also als verfügbare Dienste werden bei dem Handy angezeigt:


    - serial port
    - Inbox
    - fax
    - Dial up networking


    Drei Modems sind von WidComm installiert.
    Fax-, Standard, Null Modem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!