surf@home-flat von O2

• hab irgendwo mal gehört das diese 70 euro für eine mobiel flat sind, für eine homezone-flat sinds dann "nur" 40 euro.

aber wie gesagt, ich habs nur nebenbei mitgekriegt bei zwei fachleuten die sich darüber unterhalten haben....

keine gewähr oder ähnliches

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• In neun Tage wissen wirs. Kann gut sein, daß die es jetzt selber noch nicht wissen, weil vodafone noch nicht weiß, was es bei o2 kostet, weil die noch nicht wissen was es bei vodafone kostet...
    Die zuletzt genannt Preise halte ich nicht für allzu unrealistisch. 70 Euro für eine richtig Mobil-flat wäre allerdings für den deutschen Markt fast schon eine Sensation. Wahrscheinlich wird sie nur auf o2-umts beschränkt sein, Gprs und t-mobile dann außerhalb der flat.
    40 für eine surf@home-flat, falls sie sich doch dazu durchringen, wäre sicherlich auch realistisch. Zu teuer für Normalnutzer als DSL-Ersatz. Attraktiv genug für spezifischen Situationen, insbesondere wenn der Standortwechsel günstig ist.
    Für den eigentlich anvisierten Zuhause-Nur-Gelegentlich-Surfer wird es die schon mehrfach kursierten time-Packs geben. U.u. verbunden mit Telefonie-Minuten als Bonus für Bestandskunden. Jedenfalls geisterten solche Modelle auch schon durch die Marktforschung.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wahrscheinlich wird sie nur auf o2-umts beschränkt sein, Gprs und t-mobile dann außerhalb der flat.

Also das glaub ich kaum. Erstens wäre das auf dem Markt völlig unpraktikabel und für den Normal-User auch nicht nachvollziehbar, da man ja derzeit zwischen dem o2 und D1 UMTS Netz nicht unterscheiden kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• doch kann man, man kann doch auswählen das man nur in dem einen netz sein möchte und nicht auf automatik

Deich TV:

• also wen wollen die denn mit surf@home ansprechen ausser den "normalo-kunden"?
    würd sich ja nur lohnen als ergänzung zu genion, damit man wirklich keinen festnetzanschluss mehr braucht.
    aber für die genannten 40€ krieg ich bei arcor ja schon ne echte unbegrenzte dsl-flatrate plus isdn!
    was will ich dann mit surf@home?
    das bringts doch nur, wenn ich dann auf einen festnetzanschluss verzichten kann, um mir geld zu sparen!

Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

• Alle, die kein DSL kriegen können vielleicht?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Alle, die kein DSL kriegen können vielleicht?

Und das sind fast 10% der Bevölkerung...

• mh, nur ob es dann da auch o2 umts empfang gibt... :rolleyes:

Deich TV:

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Alle, die kein DSL kriegen können vielleicht?

Axelchen

Wobei ich einfach mal behaupte, daß die Regionen, in denen DSL noch nicht ausgebaut/verfügbar ist, bei der UMTS-Versorgung nicht viel besser aussehen dürften.

Zitat

Original geschrieben von FEXX
    Und das sind fast 10% der Bevölkerung...

Der Anteil der mit UMTS nicht versorgten Bevölkerung liegt nämlich deutlich höher. Insbesondere bei o2, und nur auf die kommt es ja in diesem Fall an.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Wobei ich einfach mal behaupte, daß die Regionen, in denen DSL noch nicht ausgebaut/verfügbar ist, bei der UMTS-Versorgung nicht viel besser aussehen dürften.

Der Anteil der mit UMTS nicht versorgten Bevölkerung liegt nämlich deutlich höher. Insbesondere bei o2, und nur auf die kommt es ja in diesem Fall an.

Bei der Frage "Wer braucht das überhaupt?" wird oft vergessen, daß auch in einigen Ballungszentren wegen dem Glasfasertelefonnnetz kein DSL verfügbar ist, UMTS von o2 aber schon. Allein das sind schon genug potentielle Kunden, wegen denen sich die Einführung von Surf@Home lohnt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!