Suche PC-Tastatur: leise und guter Druckpunkt

• Die alten IBMs hatten ja auch noch den Tastenklick, genau so ein Teil habe ich bei uns in der Firma an den Printserver angeschlossen. 80s IBM, saumäßig schwer, immens laut aber unzerstörbar, und es läßt sich ganz angenehm tippen.

Aber mit einer Rapid Access nicht zu vergleichen, also die Lautstärke ist da nicht schlimmer als bei Cherry oder so.

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Danke für den Tip! Habs mal bei Reichelt bestellt.

Sieht garnichtmal schlecht aus, ich hoffe, mit der lässt es sich genauso angenehm schreiben...

Und? Bist Du zufrieden? ;)

SunnyStar

• Ist die wirklich so genial? Ich schreibe zur Zeit mit einer herkömmlichen Logitech-Tastatur und bin auch recht zufrieden damit. Allerdings soll mein Zweitrechner bald unter einen Schreibtisch, der eine Tastaturschublade mit fest montierter Handballenauflage hat. Bei den Logitech-Tastaturen kann man die mitgelieferte Auflage natürlich auch abnehmen, aber es bleibt trotzdem ein relativ breite Plastikkante zwischen der Leertaste und der Vorkante der Tastatur. Bei den Tastaturen mit klassischem Design, wie den meisten Cherry-Modellen, fällt dieser Streifen wesentlich kleiner aus. Die Cherry G83-6xxx, die ich vorhin im Laden ganz kurz ausprobieren durfte, konnte mich vom aber Anschlagverhalten nicht überzeugen. Die Tasten haben auch ziemlich gewackelt.
    Wie würdest Du das Druckpunktverhalten und den Hub der IBM denn charakterisieren?
    Gibt es irgendwo Fotos ohne die zugehörige Gelenkauflage?
    ........
    Habe gerade mal eine Weile gegoogelt und das gefunden:
    Bericht mit Bildern 1
    ähnlicher Bericht
    noch einer, auf 4 Seiten gestreckt
    amerikan. Seite mit Fotos der weissen Version

Klingt ja ganz gut. Vielleicht schaue ich mir das Teil nachher mal bei einem Berliner Händler an, der es noch auf seiner Homepage hat. Gerade Tastaturen probiert man am besten aus.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Und? Bist Du zufrieden? ;)

SunnyStar

Ist leider noch unterwegs, habe gestern erst die Versandbestätigung erhalten...

... addicted to BlackBerry ...

• Hallo,

ich schreibe gerne mit Soft Touch Tastaturen (Kabel gebunden), allerdings nicht die in Notebook Größe, da ich sehr viel tippe und den Platz schon benötige.

Die nutze ich aktuell und ist KLASSE!!!

http://www.benq-eu.com/Product…t=409&page=specifications

Ist mit 19.99 EUR auch nicht so teuer, die Tastenauflagen sind hoch genug.

Ein Kumpel schreibt mit der Logitech UltraX Flat, die ist mir allerdings von der Auflagenhöhe nicht hoch genug, da hat man das gleiche Gefühl als ob man am Notebook schreibt, und das wird mit der Zeit zu anstrengend.

• Ich habe diese Berichte mal durchgelesen, die treffen schon ganz gut zu. Vor allem verliebt man sich in den kühlen Look der IBM, diese ganzen grausilbernen Teile mit ihren komischen unharmonischen Rundungen möchte man nach einem Jahr täglichem IBM-Genuß nie wieder sehen.

• Ach Leute es geht doch nichts über Cherry-Tastaturen RS6000M etc. ;) hihi ... nee mal wirklich, für mich muß eine Tastatur ein gutes Tastengefühl, einen guten Anschlag und langlebige Tasten haben. Mir ist noch nie eine Cherry-Tastatur kaputt gegangen - bei vielen billigen Tastaturen aber auch einigen Logitech-Tastaturen fingen nach einiger Zeit die Tasten an zu prellen - für einen Programmierer gibt es nichts schlimmeres!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Ist leider noch unterwegs, habe gestern erst die Versandbestätigung erhalten...

So - endlich ist die Tastatur angeschlossen und mein erster Eindruck: :top:

Allerdings muss ich mich erst noch an die nicht 100%ig optimale Neigung der Tastatur gewöhnen (trotz Füßchen). Vom Druckpunkt und von der Lautstärke ist die UltraX angenehm in der Handhabung. Mal sehen, ob das auch so bleibt oder ob die Tastatur schnell verschlissen sein wird.

Nochmal Danke an Sunny !

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Die neue CyMotion Master XPress G86-21050 von Cherry ist auch nicht schlecht :top:
    Sehr guter Druckpunkt , gedämpter Anschlag , sehr gut verarbeitet , made in germany , nützliche Zusatztasten,schönes Design aber einbischen groß .
    Habe sie selber seit paar Tagen .
    klick

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich hab mir auch die die logitech ultrax gekauft.
    Bin begeistert. Die sieht einfach stylisch aus in ihrem silber und dem dezenten design. Sieht einfach nur cool aus.

Jedoch muss ich sagen, dass sie jetzt nicht ultra leise ist, aber auch nicht besonders laut.

Also danke für den guten Tipp. Ist ja nebenbei auch ziemlich preiswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!