Die gibts in gewisser Weise ja tatsächlich. Denn ebay bietet ja in der Tat Kurse über diese "ebay University" (ok, nicht direkt die Volkshochschule
) an. Da lernt man dann wahrscheinlich solche Dinge... ![]()
Regional Suche bei Ebay verschwunden?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die gibts in gewisser Weise ja tatsächlich. Denn ebay bietet ja in der Tat Kurse über diese "ebay University"
Das wußte ich wohl. Aber was man nicht alles findet: Kurse rund um das Handeln auf dem Online-Marktplatz eBay jetzt an Ihrer VHS :eek:
(Wäre bestimmt lustig, da mal mitzumachen und eine richtig kniffelige Frage zu stellen à la: 'Gibt es die Regionalsuche noch?'
- Das Blöde in diesem Falle war/ist ja, dass die ständig was verändern...
) -
Angebot nicht bei Suche im Umkreis zu finden
Hallo,
habe vorgestern seit längerem wieder was bei eBay eingestellt. Wegen Selbstabholung hab ich grad mal getestet, wie das mit der Umkreissuche x km bei PLZ läuft. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Angebot nicht mehr in der Suche enthalten ist, egal ob ich 10 km oder 500 km einstelle.
In der normalen Suche finde ich mein Angebot.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Grüße, Öle
-
Ergänzung des obigen Beitrages
Da die Auktion ja schon läuft
, schnell noch weitere Infos:Außer dass die Umkreissuche für meinen Artikel nicht funktioniert, klappt folgendes ebenfalls nicht:
Suche mit "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen" mit einem Begriff aus dem Titel des Angebotes und "Köln". Im Ergebnis wird mein Angebot nicht aufgeführt, obwohl "Köln" in der Zweitüberschrift und auch im Text genannt wird.
Da hier keine eBay-Links genannt werden dürfen: Wer sich das genauer ansehen möchte, dem schicke ich gern per PN den Angebots-Link zu.
Würde mich freuen, wenn jemand was einfällt, wegen Selbstabholung ist mir die Umkreissuche wichtig.
Danke, Öle
-
Das einzige, was mir einfiele: Hast Dich mal ausgelogged und dann gesucht?
Vielleicht kann man - aus welchen Gründen auch immer - die eigenen Artikel nicht suchen?Sonst schick mir mal den Link!
MfG- Elke
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Das einzige, was mir einfiele: Hast Dich mal ausgelogged und dann gesucht?
Hab ich versucht.Der Link kommt jetzt per PN, danke.

Grüße, Öle (guck dann morgen wieder hier rein ..)
-
Hi
Ich stelle meine (etwas merkwürdigen) Ergebnisse auch mal der Allgemeinheit zur Verfügung, da es vielleicht auch dem einen oder anderen hilft, wenn er was über die Regionalsuche finden will!
Ich habe folgendes getestet:
Allgemein / einfache Suche:
Artikelbezeichnung* -> gefunden!

Artikelbezeichnung Köln -> nicht gefunden (Also zählt der Untertitel nicht als 'Überschrift'!)

Artikelbezeichnung Köln
[x] Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen -> gefunden!
*([small]ein Wort aus der Überschrift)[/small]
Regional:
Erweiterte Suche: Artikelbezeichnung
nur anzeigen: Köln
-> gefunden!
[x] Artikel innerhalb 10 km
Köln (oder PLZ)
-> nicht gefunden.
[x] Artikel innerhalb von 50 km
Köln (oder PLZ)
-> nicht gefunden.
=> Das Häkchen bei [ ] Artikel innerhalb x km
darf nicht gesetzt werden!Fragt mich bitte nicht, warum!

Wahrscheinlich musste man beim Einstellen oder bei den persönlichen Optionen irgendwo sowas wie 'Regionalsuche zulassen' anklicken???MfG - Elke
-
Danke dür deine Mühe :top: , du hast immerhin schon mal mehr gefunden als ich. (Eingrenzung "Köln")
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
=> Das Häkchen bei [ ] Artikel innerhalb x km
darf nicht gesetzt werden!Fragt mich bitte nicht, warum!

Wahrscheinlich musste man beim Einstellen oder bei den persönlichen Optionen irgendwo sowas wie 'Regionalsuche zulassen' anklicken???
Sehr merkwürdig, zumindest klappt das ja bei den anderen gezeigten Angeboten.Eine Option "Regionalsuche/Umkreissuche zulassen" hab ich bisher nicht gefunden.

Immer noch verwirrt, Öle
-
Update
Habe eine Anfrage zum obigen Problem an eBay geschrieben und eine Antwort bekommen:
Auszug Anfrage:
ZitatMeine Auktion mit der Nummer 4358918166 kann ich nicht finden, sobald ich mit einer Umkreissuche eingrenze.
Über die normale Suche finde ich meine Auktion dagegen ohne Probleme.
Auszug Antort von eBay:
ZitatIch habe den Artikel geprueft und konnte feststellen, dass dieser
korrekt angezeigt wird.Dann folgt noch der Hinweis auf die gebührenpflichtige Hotline

Mal wieder das Gefühl, dass Supports die Anfragen selten lesen.
Damit man es nachvollziehen kann, hab ich die Artikelnummer hier lesbar drin gelassen. Wer möchte, kann ja mal probieren - vielleicht liegt es ja doch an mir.
Hinweis: Ich habe die Artikelnummer nicht zu Werbezwecken hier geschrieben.
Völlig begeistert
, Öle -
Hi Öle,
Ich finde Dein Sofa über die Artikelnummer, genau wie Du, ohne Probleme.
Bei der Regionalsuche im Raum Köln, finde ich es nur, wenn ich z.B. "Pfiffiges Bettsofa" eingebe und "in Artikelbezeichnung und Beschreibung suchen" anklicke. Auch wenn "Pfiffiges Bettsofa" im Titel steht, wird es normal nicht gefunden.
Hast Du das Häckchen mal gemacht und findest Dein Sofa dann?Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!