ausbildung bei sparkasse

• Klar Kaffe kochen, Ordner sotieren Weihnachtsbaum schmücken....

sowas gehört halt dazu aber nimmt doch sicherlich nicht mehr als 5% oder azubi zeit in anspruch und ist halb so wild

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Das mit dem Einstecken von Geld ohne Probleme ist ebenso dummes Geschwätz!

Hab ich Dich damit getroffen?
    Dass es nicht ernst und konstruktiv ist, weiß ich selbst.
    Aber trotzdem schön, dass Du was gesagt hast.

• ist die chance bei der sparkasse übernommen zu werden aber nicht auf jeden fall höher, als bei einer Großbank übernommen zu werden?

und wie sieht es mit aufstiegsmöglichkeiten bei der sparkasse aus?

mfg chrish191085

• Kommt auf Deine Sparkasse an, ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Mit einer Bankkaufmannslehre wirst Du sicher kein ''hohes Tier'', wenn Du in den Vorstand Deiner Sparkasse willst, ist ein Studium fast unverzichtbar. Als kleiner Bankkaufmann bist du ganz unten, Praktikanten und Azubis ausgenommen.

• Musst halt nach deiner Ausbildung Sparkassenfachwirt und Bankbetriebswirt machen.
    Vieleicht sogar dein Diplom, dann kommt auch das Geld.

• Zitat

Original geschrieben von TSA

Ich als Praktikant habe abends auch an der Bestandsaufnahme des Geldes teilgenommen, hätte mir ohne Probleme mehrere Tausend Euro einstecken können, Azubis durften am Schalter Geld entgegennehmen und auszahlen, mussten es aber immer noch kurz einem normalen Mitarbeiter vorrechnen.

Ich könnte mir auch Tag für Tag dickes Geld einstecken. Aber ich glaube das würde auffallen... und das würde es vermutlich auch, wenn Du da rein gegriffen hättest... :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich könnte mir auch Tag für Tag dickes Geld einstecken. Aber ich glaube das würde auffallen... und das würde es vermutlich auch, wenn Du da rein gegriffen hättest... :rolleyes:

Zitat

Dass es nicht ernst und konstruktiv ist, weiß ich selbst.

• IMHO sind die Chancen von einer Sparkasse übernommen zu werden eher schlechter, als bei einer Großbank. Hintergrund: Der Prozeß von Filialschließungen ist bei den Banken weitgehend abgeschlossen, bei den Sparkassen, die ja regional geführt werden, stehen noch erhebliche Konzentrationen an, d.h. verschiedene regionale SK schließen sich zusammen. Das dabei sicherlich nicht mehr Arbeitsplätze herausspringen, dürfte wohl jedem klar sein.

Wenn ich im Moment eine Ausbildung machen müßte (bin Bankkaufmann) würde ich Industriekaufmann in einem großen Betrieb lernen und dazu parallel ein Studium machen (Triales-System).

Gruß,
    Martin

• Zitat

sorry, letzteres hatte ich überlesen

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!