Fragen zum Pantech G800

  • Das Pantech G800 scheint ja ein "lecker" Gerät zu sein. Hat es jemand und kann ein bisschen dazu schreiben? z.B Netzempfang+Akkustik, Verarbeitung ? Interessant wäre auch, ob das beiliegende Headset ein BT ist?

  • Hi,
    also ich hab seit gestern eins ... ich wollte auch schon einen Bericht schreiben bin aber noch nicht dazu gekommen ... mal in kürze:
    Meins ist silbern und macht einen hochwertigen Eindruck.
    Die Spaltmaße sind super und nichts wackelt oder knarzt.
    Der Hammer ist natürlich das Display. 256k außen und Innendisplay macht wirklich viel her ...
    Die Menüs sind in der ersten Ebene nett animiert und leicht verständlich. Ein englisches Handbuch lag aber auch dabei, braucht man aber nicht.
    Ich hab zusätzlich ein Bluetooth Headset dabei was auch super funktioniert.
    Datenkabel war auch dabei, leider noch keine Software für die Synchronisation wie es die vom G500 gibt (die geht nämlich mit dem 800 nicht). Aber ich bin zuversichtlich das Pantech da bald nachliefert.
    Die Funktionen entsprechen denen eines normalen Users würde ich mal sagen. Kamera mit Blitz bei 640x480 VGA Auflösung sollte für ein paar gute Schnappschüsse reichen. Dazu gibts Softwareseitig Aufhellungsmöglichkeiten für Dämmerungsbilder usw. Also in der Hinsicht alles was man von einem Asiaten gewohnt ist.
    Einen kleinen Organizer gibts auch mit Kalender, Memo und Alarm Funktion.
    MMS und SMS kein Problem, sowie WAP.
    64Bit Klingeltöne klingen sehr gut und lassen sich wohl auch mit der kommenden Software selbst aufladen als midi Format -also kein mp3, aber das kann man ja umwandeln.
    Klang ist meines Erachtens super. Beim Gespräch sowie auch beim Sound vom Klingelton. Wirkt alles rundum hochwertig.
    Das Adressbuch ist auch nicht schlecht, pro Name lassen sich drei Nummern plus Photo und Adresse speichern.
    Mein Fazit: Gute Alternative zu den aktuellen Geräten in Deutschland!
    Mir persönlich fehlt
    Voicedial, Freisprechen, email Pop connect, Kalender mit Wochenansicht.


    Daher werd ichs wohl auch wieder verkaufen. Aber wer diese Dinge nicht braucht, super Handy!


    Gruß
    Laus_bub

  • Ach ja, normalerweise hab ich ein Maxon MX 7922 - im Vergleich dazu ist der Netzempfang des Pantech zwei Klassen besser ... mit dem Maxon hatte ich in meiner Wohnung öfters mal aussetzer, beim Pantech ist das jetzt Vergangenheit ...
    Ein Headset liegt auch dabei, allerdings nur ein "analoges" ...
    Im übrigen sind wie bei Asiaten gewohnt zwei Akkus dabei und das Daten/Modemkabel mit seriellem Anschluss. Allerdings fehlt noch die Software :mad:

  • Das mit den fehlenden email-PoP-connect und dem Kalender ist schon heftig, gerade darauf kann ich persönlich nicht verzichten, schade. Vom Design her ist es Top. Ich habe irgendwo gelesen das die Menügeschwindigkeit extrem langsam sein soll, kannst Du das bestätigen (die Spiele dadurch unspielbar) ?

  • Hi,
    also meiner Meinung nach ist die Menü Geschwindigkeit sehr gut. Wenn ich da an mein altes SPV 100 denke ... also diese Dinge sind alle top meiner Meinung nach. Kalender gibts auch, aber eben nur mit Monatsansicht. Dafür gibts hier zusätzlich eine Zeile unterhalb des Kalenders wo man den Eintrag des Tages sozusagen als Preview sehen kann - diese Preview Zeile gibts auch im Telefonbuch. Insgesamt haben sich also wohl schon einige Entwickler hier den Kopf zerbrochen um sinnvolle Features zu schaffen.
    Vom Design her bin ich voll Deiner Meinung, das Handy ist wirklich sehr schön geworden.
    So long
    Laus_bub

  • pantech g800


    habe seid gestern das pantech,habe leider noch nicht rausgefunden wo man da die einstellen für mms und wap ändert,bluet.zu andern handys also wenn man bilder bzw ähnliches austauschen will funkst auch nicht die erkennen sich zwar..kopplung ist auch möglich,hatte es mit den nokia 3650 probiert,aber wenn man was schickt bricht das nokia sofort ab...andersrum wollte ich foto vom pantech zum nokia schicken via bluet.gibt es gar kein menüpunkt,denke mal ist nur fürs headset,ausgerichtet..schade,eigentlich,lasse mich gerne aber eines besseren belehren,und bin auch über einstellungstipps dankbar.

    gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!