Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Er ist per USB angeschlossen. Isses per PS/2 Adapter besser?

Wie weit weg soll er denn? Gibts da einen Mindestabstand zu Monitor und anderen Funkempfängern? Das Cradle vom iPaq kann ja egal sein.

PS/2 ist besser, das ist für die Verwendung von Tastatur und Maus gedacht.
    Bei Systemauslastung werden die USB viel eher langsam.
    Der Mindestabstand steht in der Anleitung, ist aber von anderen Geräten abhängig.
    Nimm min 40cm zu RöhrenMonitoren und Fernsehern und anderen Funktechniken im/am PC.
    Bei mir steht der Empfänger direkt neben einem 10" TV und es geht. die Maus ist aber auch nur 15 cm weg.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich werd dann mal meine Maus in den PS/2 Port stecken. Mit der Entfernung zum Monitor und anderen Funkern wirds kritisch... der Schreibtisch ist zwar schon groß, aber die Kabel vom Rechner sind ja auch keine 2 Meter lang. Mal schaun was ich da so drehen kann...

• Der Wechsel auf PS/2 hat wunderbar funktioniert. Danke für den Tip :top:
    Somit ist mein Excel Problem behoben.
    Allerdings geht das Mausrad als Doppelklick nach wie vor nicht. Mal schaun ob sich da in naher Zukunft auch noch eine Lösung auftut.

Die Aufstellung auf meinem Schreibtisch hab ich übrigens so belassen. Es lag tatsächlich am USB-Port.

• So, hab so eben den letzten "Bug" quasi beseitigt...
    Ich mußte gerade feststellen, daß das Mausrad als Taste einen sehr schwer gängigen Druckpunkt hat. Sprich, wenn ich drauf drücke, dann geht das Mausrad leicht nach links (oder rechts) und damit scrolle ich ja nach links. Das heißt jetzt, ich werde mal ein bißchen üben und wenns nicht hinhaut, dann werd ich eine andere Taste belegen...

Mich würde aber nach wie vor interessieren welche Tastenbelegung Ihr verwendet.
    Ich hab es zwischendurch auch mal mit kopieren, ausschneiden und einfügen versucht. Ist aber nicht so komfortabel wie die Tastaturkürzel.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    So, hab so eben den letzten "Bug" quasi beseitigt...
    Ich mußte gerade feststellen, daß das Mausrad als Taste einen sehr schwer gängigen Druckpunkt hat. Sprich, wenn ich drauf drücke, dann geht das Mausrad leicht nach links (oder rechts) und damit scrolle ich ja nach links. Das heißt jetzt, ich werde mal ein bißchen üben und wenns nicht hinhaut, dann werd ich eine andere Taste belegen...

Mich würde aber nach wie vor interessieren welche Tastenbelegung Ihr verwendet.
    Ich hab es zwischendurch auch mal mit kopieren, ausschneiden und einfügen versucht. Ist aber nicht so komfortabel wie die Tastaturkürzel.

Auf rad und Andwendungsumschalter Anwndung umschalten
    auf Internet zurück, minimieren
    Auf internert vor, Anwendung maximieren
    Knopf über Rad, Internet zurück
    Knopf unter rad, Internet vor

• Also die Tastenfunktion des Rads ist leider unbrauchbar für den ständigen Gebrauch wie z.B. Doppelklick, weil zu schwergängig, bzw. das Rad rutscht zu leicht zu einer Seite und für die Horizontal-Scroll-Funktion aus anstatt des Doppelklicks. Von daher hab ich meinen Doppelklick auf einer anderen Taste gelassen. Schade eigentlich, hatte gehofft daß das besser gelöst wird.

• Hallo an alle MX1000 Besitzer!

Schaltet sich die Maus eigentlich aus, wenn sie in der Ladeschale liegt?
    Soll heißen:
    Sendet Sie währrend des Aufladens (z.B. nachts) weiter munter vor sich hin?

Grüße

xray

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    Hallo an alle MX1000 Besitzer!

Schaltet sich die Maus eigentlich aus, wenn sie in der Ladeschale liegt?

Eher ja, die MX700 hat auch abgeschaltet

• Ich denke ich werde mich mal an Logitech direkt wenden.
    Ich habe schon genug funkende Geräte in meinem Schlafzimmer...

• Die Maus dürfte von den ganzen Funkern aber wohl der Schwächste sein, oder?
    Allein schon die sehr begrenzte Reichweite spricht gegen starke Strahlung. Von daher würde ich mir eher überlegen, ob ich andere stärkere Funker nicht aus dem Schlafzimmer verbanne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!